logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[3]: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
Lingam * schrieb am 24. Oktober 2009 um 19:28 Uhr (1533x gelesen):

Hi Sebastian,

Wenn du eine Übung praktizierst, um Energien zu stauen, dann hat das pauschal nix mit OBE zu tun.
Du tätest gut daran, deine Übungen zu unterbrechen, wenn du denkst, dass es gefährlich werden könnte.
Und meistens, gerade in der Magie, sollte man solche Ahnungen ernst nehmen, und nach einer Pause erstmal einen Gang zurückschalten.
Ich finde zwar grade den Beitrag nicht wieder, aber soweit ich mich erinnere, hat mal jemand im Forum geschrieben,
dass er mit den Übungen zum Energiestauen aus Franz Bardon's "Der Weg zum wahren Adepten" experimentiert hat.
Er meinte, diese Übungen hätten bei ihm große physische Schäden angerichtet, unter denen er immer noch leidet.
Daher hat er alles, was mit Magie zu tun hat abgebrochen.

Im Tai Chi gibt es beispielsweise ähnliche Übungen, jedoch, folgendes halte ich für den essentiellen Punkt bei der ganzen Sache mit dem Energiestau.
Im Tai Chi wird dein Körper genau dafür trainiert ... es passiert alles gleichermaßen. Körper- & Energieentwicklung synchron sozusagen.
Damit der Körper nur genau die Energie aufnimmt, mit der er umgehen bzw. die er verwerten kann.

Was ich dir empfehlen würde ... vergiss das mit der OBE, und vergiss auch die Übung erstmal für eine Weile, bevor sie dir schadet.
Da ich keine Ahnung habe, was du bereits alles praktisch gelernt hast, kann ich dir mehr nicht sagen.
Außer dir vielleicht ein Buch empfehlen ... dass etwas langsamer an diese Sache mit der Energie geht.

"Sujja Su'a'No-ta - Element Magie"
Dort wird u.a. beschrieben, wie du erstmal eine kleine Energie erzeugst, und sie lernst, über die Haut durch den Körper zu führen.
Das reicht erstmal für den Anfang. Mit zu viel Energie sollte man immer sehr sehr vorsichtig sein. Denn manchmal ist weniger einfach mehr.
Zu viel Energie im Körper, mit der man nicht gelernt hat, umzugehen (sprich sie zu fühlen, zu wissen, wo sie ist und wieviel es ist, und sie zu lenken), kann man sich alles kaputt machen.
Auch kannst du dir eine Übung basteln, die gestaute Energie, erstmal wieder freizulassen.
Sprich sie wieder in deine Umgebung abzugeben.
Glaube aber, dieser Punkt dürfte im genannten Buch auch behandelt werden.

Alternativ wäre vielleicht auch die "Magische Einweihung" von Spiesberger nicht verkehrt.
Gerade er geht am Anfang sehr stark auf die richtige Körperpflege ein, auch wenn ich selbst manches für etwas übertrieben halte.

Nagut, ich gehe mal davon aus, dass du deine Erfahrung machen wirst.
Auf die eine, oder andere Art und Weise.

Sieh' meinen Ratschlag nicht als Paranoia, sondern als gutgemeinten Tipp.
Fang langsam an ...

Grüße
---
Beitrag zuletzt geändert: tom (Forumsmoderation) am 24.10.2009 22:32

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: