logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
Sebastian schrieb am 26. Oktober 2009 um 1:09 Uhr (1585x gelesen):

Hallo BZ,


>Frage:
>WIE stark ist dieses Empfinden, das sich die Welt bewegt?
>Kannst du das verdeutlichen?

Also wenn es kommt dann merke ich das anfangs durch ein seltsames Gefühl. Noch ohne Vibrieren. Ich würde es fast beschreiben wie wenn ich mich als in mir sitzend wahrnehme. Dann fängt es an dass alles was ich sehe nach rechts und links vibriert. Es ist weniger das Gefühl dass die Welt sich bewegt sondern eher wie wenn die Augen erst ein wenig und dann später schneller von links nach rechts sich bewegen. Tun sie aber nicht. Es ist eher wie wenn man durch eine Linse schaue die mal nach rechts, mal nach links gedreht wird. Gleichzeitig fühlt es sich bodenloser an als normal.
Naja und dieses Vibrieren ist auch fühlbar. So dass es das letzte mal so stark war dass ich halt Panik bekam. Wie kurz davor zu sein das Bewußtsein zu verlieren. In Verbindung mit der Übung bei der ich gerade Feuer gestaut hatte war die Angst ja erstmal nicht unbegründet. Und es wäre fraglich gewesen was folgt.
Es war so stark dass ich halt wirklich Existenzängste bekam. Normal habe ich mich vorher beruhigt. Ich kenne das ja usw. Und ich war eigentlich der Meinung dass irgendwann ein Ziel erreicht ist und es aufhört. Aber als das einfach nicht aufhören wollte und immer stärker schwang da wurde es mir halt zu gruselig.

>Ich frage deshalb:
<Bei einer meiner Übungen/Aktivität erlebe ich es, dass ein "tiefes grollen" durch mein Körper geht. Könnte als ein bewegen der Welt empfunden werden. Ist aber ein bewegen meiner Sinne+Körper obwohl es sich wie ein Erdbeben anfühlt.

Bei mir ist es erst ein langsames Bewegen von rechts nach links. Dann immer schneller und weiter in die Richtungen.
Wie ein Erdbeben fühlt es sich eher nicht an da es sich für mich nicht anfühlt als wenn die Materie sich bewegt. Mir ist schon die ganze Zeit bewußt dass es nur etwas inneres ist. Das macht die Angst dass etwas passieren könnte aber nicht kleiner da man sicher auch psychisch Schaden nehmen kann bei falschen Übungen.

>Wo machst du es fest, dass es die Welt ist die bewegt wird?

Ich habe es eher als Welt bewegend beschrieben um zu verdeutlichen dass sich alles bewegt was ich sehe. Ich glaube aber es ist eher ich oder ein Teil von mir und es deswegen so aussieht.

>Zum Punkt Angst und zulassen:
>Kürzlich gelang es mir bewusst zuzuschauen wie ich oder eben nicht Ego-Ich einen Atemzug tat an dem das Ego-Ich NICHT beteiligt war, kurz VOR dem eintreten des „bewegen der Welt“. Es war ein Moment völligen loslassen und "abgeben" der Kontrolle, subjektiv gesehen. Obwohl das Ego-Ich es mitbekam. Allerdings nur 1 Atemzug dann hat das Ego-Ich die "Kontrolle" wieder schnell an sich gerissen und ich wachte ganz auf.

Ich weiß es nicht aber ich denke ich beobachte das mit meinem normalen Ich. Obwohl das ja alles Definitionssache ist. Die Panik war auch bei mir so dass ich Angst hatte loszulassen da ich nicht weiß was kommt.
Während des Schwingens an sich habe ich keine Angst da ich das ja schon kenne. Die Angst kommt erst später dazu wenn es zu wild wird. Ich glaube ich habe die Kontrolle daher bisher noch gar nicht aufgegeben.

>Falls wir vom Gleichen reden ist das Resultat des Loslassen ein bewusstes(!), mit den normalen Sinnen erfahrbares zuschauen des Körper der ohne Einmischung des Ego-Ich funktioniert. Was beim Ego-Ich eine "vorgeschobene" Angst auslöst. Und zwar die Angst, dass es überflüssig sein könnte und sich selber, seine Existenzberechtigung verlieren könnte.

Was kommt weiß ich noch nicht. Gar nichts wird sicher nicht passieren denn wozu dann sonst das ganze Brimborium. Wäre schon interessant zu wissen. Leichter wäre es natürlich wenn man von einem Teil von sich so abgeholt wird dass man im Vertrauen auf diesen Teil von sich selbst loslassen kann. Aber das wäre ja zu leicht und wahr zu sein... :)

Vielleicht wurde es wirklich durch Müdigkeit in Verbindung mit der engen Fokussierung der Übung ausgelöst. Eine Trance. Ob eine Trance sich durch so ein Vibrieren ausdrückt weiß ich nicht aber sicher wird auch irgendwas passieren ab irgendeinem Punkt. Unendlich kann das ja nicht weitergehen...

Ich werds auf jeden Fall beobachten... Letzten Abend habe ich mal kurz den Anfang davon bemerkt aber es ging nicht weiter als bis zu dem Gefühl dass es anfängt noch ohne Vibration. Dann habe ich kurz "rausgeschaut" und danach ist es nicht weitergelaufen... Je länger man drinbleibt desto mehr verstärkt es sich normalerweise. Aber wenn man es verliert und nicht mehr wiederfindet dann kann es weg sein...

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: