logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Zu schnelle Neutrinos und Jenseits
Wink * schrieb am 29. September 2011 um 11:21 Uhr (3897x gelesen):

Hallo,

letzte Woche gab es eine große Aufregung in der Wissenschaft und in den Medien, weil bestimmte Elementarteilchen - Neutrinos - sich schneller als Licht bewegt haben sollen. Das würde dem bisherigen Modell der Physik widersprechen. Die Relativitätstheorie wäre falsch.

Dabei ist doch die Lichtgeschwindigkeit bei den UFO-Gegnern das Hauptargument gegen die Möglichkeit der Alienbesuche. Die Entfernungen im Universum seien ja zu groß.

Das Phänomen der überschnellen Neutrinos ist noch nicht eindeutig bewiesen, und vor allem nicht geklärt.

Es gibt aber auch Widersprüche, denn hier:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/314262.html
steht, dass bei fernen Sternexplosionen erreichen die Neutrinos die Erde genauso schnell wie das Licht, also nicht Jahre vorher wie sie bei Überlichtgeschwindigkeit sollten.

Hier (englisch):
http://www.newscientist.com/article/dn20957-dimensionhop-may-allow-neutrinos-to-cheat-light-speed.html
wurde errechnet, dass bei einer Supernova aus dem Jahre 1987 sollten die Neutrinos 5 Jahre (!) früher die Erde als das Licht erreichen, haben aber nicht. Und das bei der minimalen + 0,002 Prozent Abweichung von soll. D.h. niemand hat es gemessen, weil vielleicht niemand es erwartet hat?

Es werden plötzlich versteckte Extradimensionen zur Sprache gebracht, die bisher nur bei Berechnungen in der so genannten Stringtheorie theoretisch zugelassen waren. Ansonsten waren sie bedeutungslos.

Man soll sich das vorstellen; in der Erdkruste, durch die die Neutrinos eine 'Abkürzung' genommen haben sollen, sollen sich Extradimensionen verstecken, im leeren Raum des Universum aber nicht ;))

Mich fasziniert die von einigen postulierte Möglichkeit, dass die Neutrinos ihre seit einigen Jahren indirekt ermittelte Masse - also nicht direkt gemessene - 'imaginär' sein könnte. So wie imaginäre Zahlen in der Mathematik und bei Berechnungen in der Elektrotechnik (als j) nicht wirklich in unserer gelebten 'Wirklichkeit' existierenden Größen.

Das würde bedeuten, dass die Neutrinos ihre Masse in einer anderen Dimension hätten. Im Jenseits??

Ich habe mal gelesen dass mediale Personen eine 'Übermittlung' bekommen haben, wonach die Wissenschaft eines Tages ihre Behauptung, einer ausschließlich materiellen Welt würde aufgeben müssen.

Wäre es langsam so weit?

Na ja, vorerst gäbe es noch die Rettung in 'Tachyonen'...

Gruß

zurück


Diskussionsverlauf: