logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Zu schnelle Neutrinos und Jenseits
tom * schrieb am 2. Oktober 2011 um 1:54 Uhr (797x gelesen):

>
> Das alles passt eindeutig nicht zusammen, deswegen ist ja die Aufregung groß...

Das hast du falsch verstanden. Genau diejenigen die am Alten festhalten wollen, berufen sich auf die Supernova.
Die Reultate der Supernova bestätigen die RT, dies deutet daher auf Messfehler bei OPERA hin.
Tatsächlich wird in Zukunft jedes Resultat, welches mit den überlichtschnellen Neutrinos passt eine riesen Aufregung verursachen. Ich hoffe darauf ;)

Falls die Neutrinos der Supernova auch schneller wären oder bei einer Reanalyse ein zweites Signal entdeckt würde, welches vor dem Licht der Nova hier ankam, DANN wäre die Aufregung gross.

PS: Im interstellaren Raum ist die Materiedichte Grösenordnungen kleiner als im Erdinneren, somit wäre ein neuartiger Effekt denkbar. Falls nicht, wäre die Schlussfolgerung eher, dass die OPERA Resultate einen unentdeckten Fehler enthalten = alles im Butter für die c-ist-unüberwindbare-Fraktion.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 2.10.2011 11:02

zurück


Diskussionsverlauf: