logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[4]: Zu schnelle Neutrinos und Jenseits
felina * schrieb am 10. Oktober 2011 um 12:19 Uhr (2919x gelesen):

hallo tom,

ich mal wieder, nach langer zeit...!
ich kann Winks unmut verstehen. Offsets fragen sind rhetorisch, sie beinhalten ihre eigene antwort, und daher nicht als konstruktiv zu sehen. außerdem sind es allgemeinplätze, die niemanden weiterbringen.

Wink hat einen beitrag voller ideen und imagination gepostet. den meisten großen entdeckungen ging imagination voraus. die "schulmenschen", die alles verneinen, bringen nie jemanden wirklich weiter (das ist jetzt allgemein und geht nicht gegen Offset). einstein sagte: "imagination ist wichtiger als wissen". nun habe ich als kreative natürlich gut reden. aber vielleicht können gerade wir die brücke schlagen: woher wissen wir denn, was es an realitäten gibt, das unseren vorstellungshorizont überschreitet? woher wissen wir, dass unsere wissenschaften theoretisch die welt komplett erfassen können?

es ist leider immer wieder so: wenn man neue horizonte sucht, stößt man entweder auf ignorante phantasten, die ihre traumbilder im internet als wahrheit verkünden, oder auf notorische neinsager, die ihr wissen für die weisheit des universums halten. warum nicht einfach mal einem ungewöhnlichen gedanken folgen, ohne ihn gleich abzutun?

liebe grüße

felina
> Ich habe Offsets posting ziemlich anders gelesen. Mit guten Fragen gespickt.
>
> Kommt dazu, dass die Aliens nicht hier sind, zumindest besteht kein offener Kontakt. Das sagt auch etwas aus.

> Ich habe Offsets posting ziemlich anders gelesen. Mit guten Fragen gespickt.
>
> Kommt dazu, dass die Aliens nicht hier sind, zumindest besteht kein offener Kontakt. Das sagt auch etwas aus.

> Ich habe Offsets posting ziemlich anders gelesen. Mit guten Fragen gespickt.
>
> Kommt dazu, dass die Aliens nicht hier sind, zumindest besteht kein offener Kontakt. Das sagt auch etwas aus.

> Ich habe Offsets posting ziemlich anders gelesen. Mit guten Fragen gespickt.
>
> Kommt dazu, dass die Aliens nicht hier sind, zumindest besteht kein offener Kontakt. Das sagt auch etwas aus.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 13:08

zurück


Diskussionsverlauf: