Re: KLARTEXT
katzenhai2 schrieb am 27. Mai 2003 um 21:41 Uhr (704x gelesen):
> Er weiß auch, von der Geschichte mit den Träumen. Hat mir das auch geglaubt. Kann sich aber nicht vorstellen, daß er derjenige sein soll.
> Er hat so ziemlich alles abgebrochen, was man abbrechen kann. Ich komm gar nicht an ihn ran.
> Und die Träume selbst werden immer agressiver...
Kann es sein daß er sich durch diese Träume bedrängt gefühlt hat? Daß Du ihn unbewußt in diese Schublade reinquetschen wolltest, daß er der ist der in Deinen Träumen auftauchte? Soetwas kann auch unbewußt ablaufen und den anderen Partner belasten.
Dein Problem ist, daß Du in einen Star verliebt bist!!
Ja, richtig gelesen, er ist Dein Star...er ist jemand, in den Du verliebt bist ohne ihn je kennengelernt zu haben (20 Jahre lang). Damit erstellst Du schon ohne es zu wollen eine Persönlichkeit in Dir, die der echte aber vielleicht nicht erfüllen kann und Du von ihm verlangt hast der Mann "Deiner Träume" (*g*) zu sein, der er aber sein konnte, da Dein Bild seiner Persönlichkeit von Dir allein erschaffen wurde und nicht auf der Basis der realen Person.
Also egal ob Du jetzt glaubst oder weißt, daß derjenige den Du getroffen hast der Mann in Deinen Träumen ist oder nicht, kannst Du nur für Dich allein das Rätsel dieser Träume klären.
Das Problem ist, daß Du nun schon seit 20 Jahren dasselbe träumst und Du so immer mehr gelernt hast, denselben Ablauf im Traum nachzugehen.
Wenn ich jetzt Deine Träume so lese klingt es so, als erwartest Du etwas von diesem Mann im Traum...aber die Antworten stecken nur in Dir. Der Mann in Deinen Träumen wird ja von Dir bzw. Deinem Unterbewußtsein oder einem teil davon erzeugt und ist nicht wirklich real, unabhängig davon ob er real da draußen existiert oder nicht. Es ist ja keine Telepathie, die da abläuft, sonst wäre der Traum völlig anders.
Was ist denn so mit Deiner Kindheit? Ist da alles ok? Hast Du keinen Vater verloren, Freund...oder sonst irgendwas besonderes? Du weißt bestimmt schon worauf ich hinaus will und daß Du eine andere Antwort nicht akzeptieren würdest, als daß dieser Mann eines Tages wirklich Dein Traummann wird...also wie sollen wir Dir helfen, wenn Du Dir selber nicht helfen willst? Und Du kannst mir nicht erzählen, daß Dir jede Antwort recht wäre, denn das glaube ich Dir nicht. Du wirst hier nur die Antworten akzeptieren, die Dir auch gefallen. Und womöglich liegt genau da das Problem.
Also Träume sind ja steuerbar, Du selbst bist es der träumt. Lerne, daß der Traum DEINE eigene Kreation ist und nicht von allein geschieht. Lerne, die Kontrolle Deiner Träume zu übernehmen, das bedeutet Du mußt Dir teilbewußt werden, daß Du träumst (auch 'luzid' genannt). Und dann mußt Du ausbrechen aus diesem Traum und selbst die Kontrolle übernehmen. Denn es ist DEIN Traum und Du entscheidest was Du träumst und vor allen Dingen warum Du es träumst.
Frage ihn doch einfach mal, wieso Du ständig von ihm träumst, statt Dich mit diesen belanglosen Traumszenen zu beschäftigen, wieso er z.B. nicht bei Dir sein kann und was er für ein Geheimnis hat etc. Diese Dinge sind vollkommen belanglos!!!!
So, wie wirst Du nun in Deinen Träumen luzid/bewußt?
Ganz einfach: Wünsche Dir von Deinem Unterbewußtsein, dieses Rätsel zu lösen. Werde Dir erstmal darüber im klaren, was Du wirklich willst (ich nehme jetzt mal an zu erfahren, warum Du überhaupt von ihm träumst und was er da in Deinen Träumen zu suchen hat). Sei Dir über diesen Wunsch immer bewußt. Es wird nicht sofort was passieren, es wird evtl. Monate dauern, aber solange Du den Wunsch nicht vergißt, werden sich Deine Träume verändern.
Ja, es ist wirklich so einfach...einfach wünschen.
Aber paß auf, daß Du nicht beginnst einfach nur den Wunsch vor dem schlafengehen zu äußern, denn es ist niemand da dem Du den Wunsch mitteilen kannst...es geht hierbei um Dich selber! Du mußt also den Wunsch in Dein Leben integrieren, Du mußt Dir zu jeder Zeit darüber bewußt werden können, daß Du das willst was Du Dir wünschst. Nicht nur einfach mal äußern, es soll keine anerlernte Verhaltensweise werden, die Du so abhandelst wie eine Arbeit.
Ich weiß nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: