(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Träume werde immer seltsamer... Realität geworden.
Anna schrieb am 28. Mai 2003 um 18:46 Uhr (567x gelesen):
> interessant, wie schnell du von der kommentierung des mutmaßlichen hysterischen leidens meiner vorrednerin in anekdoten aus deiner kindheit verfällst, die viel mit ohnmacht, hilflosigkeit und ungerechtigkeit zu tun haben.
momentmal. blöde nervige tanten hat fast jeder. das sich daraus noch keine langzeitschäden ergeben und miss vorrednerin durchaus nicht sofort derart vorschnelle und immens angegangen werden muß ist ja wohl nicht schwer zu begreifen.
tanten, ömmsen und andere wissen gerne und allzu oft "besser" was "gut für einen ist" und nicht nur die! jeder freiheitsliebende geist, der im grunde auch zu mehr eigenverantwortlichkeit in der lage ist als man ihm zutraut mißbehagen dergleichen gängeleien. oder stehen sie vielleicht auf "gute tipps" und "lebensratschläge" ?
ich ja nich so...
> gibt es da irgend etwas, was du mir oder den anderen postern hier erzählen möchtest?
ich wüßte nicht, was sie das anginge...
was bedrückt dich? du kannst ruhig offen sprechen respektive schreiben.
danke, sie sind eine "seele von einem menschen". ich spüre sofort diese ehrlich-gemeinte aufrichtige herzlichkeit und wärme, die von irhen worten ausgehen...
auch wenn es dir schwer fällt, anderen zu vertrauen,
wildfremden menschen? meinen sie ich hätte keinen anstand und könnte nicht die minimalsten gebote der höflichkeit einhalten?
was ich angesichts deiner schlimmen kindheit auch für absolut verständlich halte, musst du dir klar darüber werden, dass der einzige weg zu einer überwindung des von dir erlebten schreckens darin besteht, dich anderen zu öffnen.
ach, was...
du kannst es nicht ewig bei dir behalten, sonst zerfrisst es dich von innen.
zwicktwack ziwckedizwack, da zwickelt was in meinem bauch...
und ich spüre ganz deutlich, dass du das letztlich auch schon erkannt hast und nur noch die rechte person suchst, der du dich endlich nach all der zeit anvertrauen kannst. welches schreckliche ereignis lauert in den tiefen deiner seele?
"ich schpür da auch was! so "ganz deutlich" und vor allem "irgendwie".
was meintest du, als du schriebst: "man wird ungerecht behandelt, wehrt sich"?
> vertrau mir und öffne dich! nur so kann dir geholfen werden.
Wie schön für Dich, dass Du in einem intakten Eltern- Reiheneck-haus aufgewachsen bist wo der Papa und die Mama sich noch richtig lieb gehabt haben und du, dein Hamster und die Tante Margit jeden Abend Salzteigbasteln gemacht haben und die Mama Dich, den wohlbehütetende Jungen um 23Uhr an der Disco abgeholt hast, damit er nich in falsche Kreise kommt und dann seit ihr zusammen in den Campingurlaub nach Caorle und der kleine "schnuffi" oder nennen wir ihn mal "uwe" hat der Mama immer schön im Haushalt geholfen und dann durfter auch mal länger aufbleiben und weil er so fein und artig brav in der Schule war gabs immern Kinderriegel mit und nen Extraeis fürdie guten Noten, weil der Junge ja allen so viel Freude bereitet hat...
War das so bei Dir oder nicht? Dann erzähl mir nicht, daß Du nicht auch die ganzen Standard-Erlebnisse kennst die jeder "normale" jugendliche "damals" mitgemacht hat und über die man heute herzlich lacht waren sie auch damals durchaus nicht so witzig, oh nein !!
P.S. oder möchtest DU und was darüber erzählen! Öffne Dich, Du mußt es nur zulassen... hier und nur hier kann veilleicht auch Dir noch geholfen werden und es kostet Dich und deine Krankenkasse keine müde Mark!
Anna, "schnippisch"

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: