logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ach Du armer schwarzer Kater...
schnuffi der bär schrieb am 29. Mai 2003 um 9:21 Uhr (580x gelesen):

> Hallo mein über alles geliebter Schnuffi!
> Es tut mir wirklich, wirklich leid, was Dir jetzt wiederfährt. Du bist ein Opfer Deiner eigenen Psychose geworden. Das passiert uns Psychologen hin und wieder schon mal. Natürlich überträgst Du das lieber auf Deine Mitmenschen, als auf Dich selbst. Ich verstehe Dich!
> Redest von Hysterie und machst Dir selbst dabei in die Hose. Dafür mußt Du Dich nun wirklich nicht schämen. Unter paranoidem Dünnschiss leiden wir doch alle mal.
> Steh dazu! Rede darüber...! Ich weiß, es ist schwer über seine eigenen Ängste und Probleme zu reden. Zu begreifen, daß es mehr gibt, als den schwarzen Kern der menschlichen Seele. Aber glaube mir, mein Junge. Es geht nocht weiter darüber hinaus. Wenn Du Deine Scheuklappen abnimmst, irgendwann, dann wirst Du es erkennen.
> Aber mir kannst Du es mir doch sagen... Mir kannst Du doch erzählen was Dich bedrückt. Warum análysierst Du die Psyche anderer Menschen, die eigentlich ein ganz anderes Problem für sich regeln wollten... Warum drängst Du Dich damit so auf? Ist das eine Sucht für Dich? Hmm?
> Vertraue Dich an... Rede über Deine Minderwertigkeitskomplexe... Ich bin immer für Dich da.
> Mach einen Termin mit meiner Sekretärin, dann schaukeln wir das Problem schon.
> Dein unfreiwilliges Versuchkaninchen
> P.S. Allen anderen, die sich WIRKLICH mit mir befasst haben, hier einen ganz lieben Dank.
oha! sie ist ein interessanter casus, annika. behalt sie sich wohl! die projektionen und verschiebungen, welche sie aus angst vor ihrer eigenen krankhaftigkeit vornimmt, die aggressivität, mit der sie hilfsbereiten seelen begegnet, all das ist ja geradezu klassisch. der ihr immanente rechtfertigungsdrang, stets und überall zu sagen: "seht her, ich bin nicht verrückt. ihr seid verrückt.", ist doch so offensichtliches indiz dafür, dass sie selbst sich sehr wohl im klaren drüber ist, dass sie ein gewisses krankhaftes element in ihrem geiste führt. lasse sie sich doch endlich helfen! sie kann mir jederzeit eine mail schicken, auf dass ich ihr mit rat und tat auf ihrem langen wege der genesung zur seite stehe.
besorgt:
schnuffi der bär

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: