(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Träume werde immer seltsamer... Realität geworden.
Anna schrieb am 29. Mai 2003 um 6:12 Uhr (578x gelesen):
> oh welche wut aus deinen worten spricht!
oh wirklich? das sehen sie mal, lieber schnuffi: das fiel mir selbst gar nicht auf und ich sachmalso: Man kann sich selbst ja immer so schlecht einschätzen,nä ? Das war ürendwie total untabewußt, ne...
aber es ist gut, dass du dir einmal luft verschaffst. du musst es aussprechen, denn nur durch das gesprochene respektive geschriebene wort wird der schrecken deiner kindheit fassbar und angreifbar.
so isses. meinst auch du o,h schnuffi ein verirrtes geschöpf wie ich, das ein bißchen auf die schiefe bahn geraten ist hat noch eine chance einst dem finstren jammertal zu entweichen. ich bin so froh, daß ihr an mich glaubt, denn das sagte schon franzi von almsik, daß man menschen haben muß, die an einen glauben und dann schafft ma auf einmal alles...
und ich denke, dass du merkst, wie gut es dir tut, dich endlich einmal jemandem anvertraut zu haben.
stimmt. gerade bei ihnen fühlt man sich irgendwie total aufgehoben total irgendwie. da fühlt man irgendwie: da ist ein mensch, ja in mensch. einer der wenigen die auch und gerade heutzutgae nicht nur haben haben haben wollen - ne auch mal was können, ja...
wissense herr schnuffi: reden reden reden, das können se alss, aber auch mal was tun? keiner, ne...
ein weiter weg liegt noch vor dir, da brauchen wir uns keine illusionen zu machen, doch das sprichwörtliche licht am ende des tunnels ist schon erkennbar.
mir wird warm ums herz...
oh, und das mir und das nach all der zeit, ich bin so gerüht... wer hört einem den heutzutage doch noch zu, mmh? Die meisten menschen denken doch immer nur an sich, ne aber maln bißchen an den andern denken, des is auch schon wieder zu viel verlangt, ne...
> > > gibt es da irgend etwas, was du mir oder den anderen postern hier erzählen möchtest?
> > ich wüßte nicht, was sie das anginge...
> liebe anna, ich bin nicht dein feind. vielmehr biete ich dir meine helfende hand dar. ich versuche einfach nur, dir zu helfen, denn ich bin ein guter mensch.
*Schnief* - es tut mir leid, lieber schnuffi - aber jetzt muß ich wirklich ein bißchen weinen.
nein, kein taschentuch, is schon oke, du! ich komm klar...
> > was bedrückt dich? du kannst ruhig offen sprechen respektive schreiben.
> > danke, sie sind eine "seele von einem menschen". ich spüre sofort diese ehrlich-gemeinte aufrichtige herzlichkeit und wärme, die von irhen worten ausgehen...
> das ist gut, dass du das erkennst. ich hab irgendwie ein total gutes gefühl, wenn ich deine worte lese. du bist auf dem richtigen weg. es war nur nötig, dass du endlich einsahst, dass du anderen vertrauen und dir helfen lassen musst. und das tatest und tust du ja auch gottseidank.
ja, wirklich ich sehs ja ein. mensch bin ich froh jetzt, wo`s raus is... bald...
> > auch wenn es dir schwer fällt, anderen zu vertrauen,
> > wildfremden menschen? meinen sie ich hätte keinen anstand und könnte nicht die minimalsten gebote der höflichkeit einhalten?
> oh nein! das schrieb und dachte ich nie. du bist sicher eine sehr sittsame und höfliche persönlichkeit mit feinen manieren und gutem benehmen. und dass du so geworden bist trotz deiner schrecklichen kindheit und deiner grausamen "tante" sollte dich stolz machen. ich für meinen teil bin irgendwie total stolz auf dich.
oh fürwahr, es war gar schrecklich, teurer schnuffi! doch ich brauche noch zeit, ich bin noch nicht wirklich bereit mich zu öffnen, denn zu tief sind die wunden. die wunden in meinem herzen, oh schnuffi...
> > P.S. oder möchtest DU und was darüber erzählen! Öffne Dich, Du mußt es nur zulassen...
Ja, daß ist wichtig, denn ich habe da eine Mauer um mich aufgebaut, will niemanden hineinlassen und ja - nur ich allein kann die ersten steine einreissen, wenn ich die kraft dafür noch finde oh schnuffi...
*seufz*
doch eure worte geben mir kraft und halt. irgendwie jedenfalls.
hier und nur hier kann veilleicht auch Dir noch geholfen werden und es kostet Dich und deine Krankenkasse keine müde Mark!
> oh teure anna, bitte enttäusch mich nicht!
ey, sorry schnuffi - du hat ja recht. bitte sei nicht enttäuscht - aber erzähl mir nichts, auch ich bin manchmal - ich würde nicht sagen wütend oder sauer - ne eher "entäuscht" über meinen mitmenschen... jaja, aber was sagen die dann immer: wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht, nä!
Jaja, hilfe! - bloß nich maln bißchen mitdenken wollen und überlegen, wie ma nem andern auch mal helfen kann, hilfe könnte ja unbequem werden, ne...
wie schon alfred adler, als er über den nervösen charakter schrieb, darlegte, ist es eine ganz natürliche reaktion, dass der patient den arzt für verrückt erklärt, ja den arzt zur eigentlichen ursache allen übels erklärt.
ach, so ist das. schpannend. aber mit sicherheit hast du recht, wie immer! ich sage immer: auf manches kommt man von alleine ja so ganich...
du bist doch schon auf dem richtigen weg. nun mach nicht wieder alles kaputt durch diese so durchschaubare abwehrreaktion. ich appelliere an deinen verstand und viel mehr noch an deine vernunft: bitte lasst nicht zu, dass sich die krankhaften elemente durchsetzen und die herrschaft über annas geist übernehmen! aber wie gesagt, ich habe da irgendwie ein total gutes gefühl, dass meine dargebotene hilfe fruchten wird.
... schon wieder wird mir so warm ums herz, kraft und zauber deiner worte oh schnuffi... ja, fürwahr sie sind ein guter mensch! ein engaierter mensch. ach, was sage ich: ein mensch eben...
anna, vielleicht jetzt schon endlich auf dem richtigen weg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: