logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Ach ja... Was noch wichtig ist. Für alle!
katzenhai2 schrieb am 28. Mai 2003 um 20:20 Uhr (561x gelesen):

>> Es waren zumindest 3 Mails dabei, wo ich mich
>> vernünftig mit austauschen konnte (die nicht von
>> Therapie gefaselt haben. Siehe weiter oben...).

Warum ist für Dich das Wort "Theapie" eigentlich so schlimm??
Denkst Du da gehen nur Leute hin die einen an der Klatsche haben und Schizo sind oder was?
Hast Du schonmal "Lämmle Live" im WDR gesehen? Kommt immer abends, ich glaub Mittwochs oder Donnerstags.
Schau Dir das doch bitte mal an und dann sag mir mal, was daran so schlimm ist mit einem Psychologen darüber zu sprechen? Der hat dies studiert und kann Dir mit ganz simplen Banalitäten/Einfachheiten weiterhelfen, da würdest Du Dich drüber kaputtlachen!
Ein guter Psychologe wird niemandem irgendwas einreden. Er wird dem Hilfesuchenden nur weiterhelfen, soweit wie der Hilfesuchende es möchte und er damit etwas anfangen kann. Vertrauen gehört natürlich auch dazu.
Ich denke Du hast die typisch gesellschaftliche Vorstellung eines Psychologen, der Dir nur versuchen würde was einzureden. Das ist aber bei keinem der Fall.
Der Fehler, den die meisten Menschen begehen ist daß sie denken, der Doktor könnte Menschen heilen. Es ist der Fehler daß die Menschen denken, daß sie etwas von dem Doktor erwarten könnten, ne Pille oder ne Therapie, sie sie einfach schlucken oder wo sie hingehen wie in die Schule und wenn sie fertig sind dann wäre sie geheilt...Lachhaft!!
Kein Doktor der Welt kann einen Menschen heilen und jeder gute Doktor weiß das auch und wird auch niemals gegenteiliges behaupten. Es sind nur die Patienten die von den Doktoren Wunder oder gar ne Heilung erwarten. Aber heilen können sich die Menschen nur selber, kein Arzt und kein Psychologe vermag dies zu tun. Er kann den Patienten immer nur eine Richtung vorgeben, in die er bitte mal gehen möge um nachzuschauen, ob ihm das etwas bringt.
Also, was ist für Dich daran so schlimm zu einem Psychologen zu gehen und von ihm Ratschläge einzuholen? Kein Psychologe der Welt wird Vermutungen darüber anstellen, warum Du das träumst. Das kann er ja auch gar nicht, er wird genauso sprachlos sein wie Du. Das wirklich banale an der Sache ist, daß so ein Psychologe Dir aber dabei helfen kann diese Träume loszuwerden, indem er Dir beibringt wie Du sie beherrschst. Auch soetwas gehört für einen Psychologen dazu. Es ist bei soetwas definitiv die falsche Stelle, hilfe in einem paranormalen Board zu suchen, weil hier Leute nur über ihre Erfahrungen sprechen können. Das ist also hier sowas wie ein Gruppentherapie, was Du aber brauchst ist keine Gruppentherapie sondern einen Menschen, der sich intensiv nur mit Dir und Deiner Geschichte/Deinen Träumen beschäftigt und Dir dann genau zeigt wie Du vorgehen könntest, um diese Träume zu lösen.
Egal wie intensiv einige Mails hier gewesen sein mögen, ich bezweifle sehr daß sie Dir helfen werden.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: