logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wahrnehmungen - Grundlagen unserer Welt und dem Bild dav
Lilly64 * schrieb am 15. Mai 2007 um 15:29 Uhr (1344x gelesen):

> Hi Tralala!

Zu dem Thema Wahrnehmungen, fällt mir sofort spontan etwas ein, was ich mal in der "Psychologie Heute" gelesen habe,- dabei geht es um das, was wir unbewusst wahrnehmen und ausblenden.

Was wir denken und tun, wird von all dem beeinflusst, was wir nicht wahrnehmen.
Und weil wir nicht wahrnehmen, das wir all das nicht wahrnehmen,
lässt sich auch nur wenig tun, dies zu verändern,-
solange bis wir bereit sind zu lernen,
wie das so "blendend Ausgeblendete",
unsere Gedanken und Taten, dennoch
beeinflusst, prägt und formt.

Ich finde, das ist total gut ausgedrückt worden in diesem Spruch!
Wie oft nehmen wir nur unbewusst etwas wahr, oder blenden etwas Wahrgenommenes aus, aber trotzdem spiegelt sich all das in unserem Denken, Fühlen und Handeln wieder.

Ansonsten finde ich das Thema Wahrnehmungen sehr spannend, denn jeder Mensch nimmt wirklich nur ganz individuell das wahr, was er wahrnehmen möchte, und entwickelt daraus seine Wahrheit, nicht umsonst sagt man auch, die Wahrheit hat viele Gesichter............!

Es kommt ganz darauf an, worauf ein jeder seinen Fokus richtet, wie man selbst stimmungsmässig drauf ist, all das kann die Wahrnehmung eines einzelnen von der eines anderen unterscheiden, obwohl beide evtl., dem selben Ereignis beiwohnen, wird jeder etwas anderes wahrgenommen haben und deshalb auch eine andere Geschichte dazu erzählen können.

Ich liebe dieses Thema!

Liebe Grüße von Lilly!





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: