logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Wahrnehmungen - Grundlagen unserer Welt und dem Bild
tralala * schrieb am 15. Mai 2007 um 15:58 Uhr (1381x gelesen):

Hi Lilly,
ich glaube du bist schon viel weiter im "Wahrnehmungsprozess" als ich es eigentlich sein wollte *gg*

Du bist schon an der Stelle wo unser "verkorkstes" Bewusstsein Wahrnehmungen filtert
zum Teil aus Selbstschutz oder aus Konditioniertem "Was nicht sein darf , ist halt nicht!"

Ich wollte zwar nicht bei den Physiologischen Grundlagen der Wahrnehmungen anfangen*g*
und hab es jetzt auch nicht vor, doch wäre es zum Verständniss sicher besser etwas weiter vorne anzufangen.

So zwischen Auge und Gehirn könnte man sagen.
Und vielleicht an einem Punkt wo wir uns Gedanken machen ob wir "Sehen" lernen müssen oder ob wir von Geburt an "sehen" können.

Hierzu fasse ich gerade etwas an Text zusammen.

Aber gerne kann natürlich der eine oder andere schon mal Texte die weiter oben in der Wahrnehmungskette angesiedelt werden können hier rein schreiben *g*


grüsse
dasT

PS: kleine Nebenfrage:
"Wer nimmt wahr?? DU oder dein Gehirn?? oder das Gehirn und integriert diese Wahrnehmung in die ICH-Funktion(die dich bildet)???"

Womit wir schon beim Philosophischen Problem der Selbst- bzw. Ich-Wahrnehmung wären???
Was oder wer ist ICH *beg* das hatten wir hier auch schon mal!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: