logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wahrnehmungsmanipulationen - Theorien oder Praxis?
tralala * schrieb am 30. Dezember 2007 um 11:51 Uhr (1395x gelesen):

Hi,
alles ist, in gewisser weise,Manipulation

Jeder Text, jedes Gespräch, fast jedes Bild.

Schon die Farbe von Früchten sind ein Manipulationsversuch.
Wir Menschen vergessen leider, bzw. verdrängen möglicherweise, diesen Sachverhalt.

Natürlich muss man sich die Manipulation oder besser das Ziel der Manipulation genau ansehen.
Und man sollte sich vergewissern das man die gleiche Definition von Manipulation verwendet wie sein gegen über. ;-)

Aber du hast mit deinem Gedanken schon recht, wie ich zugeben muss.
Es ist prinzipiell möglich Dinge, Texte, Filme wie auch Bilder nachträglich so zu Manipulieren das es einen erwünschten Effekt hat.
Und es ist auch möglich das dies ohne Wissen des Autors oder Schöpfers/Herstellers geschieht.
Wirkliche Datensicherheit im Internet gibt es nicht, (leider)!

Es wurde auf diesem Gebiet der Manipulation durch Bilder und Filme wohl sehr ausgiebig geforscht,
die Erkenntnisse werden heute in der Werbung und in Kaufhäusern und Geschäften eingesetzt.
Wie ich aber weiß waren die Erfolge nicht so umfassend und genau vorhersagbar wie verschiedene Stellen und Organisationen es gerne gehabt hätten.
zB: Militärs und große Konzerne, Regierungen usw.

Aber natürlich halten die mögliche andere Erkenntnisse sicherlich unter Verschluss, ohne das dies jetzt sagen soll das ich glaube das dies so ist :-)


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: