logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Frage: Warum fressen Menschen keine Menschen?
Sebastian schrieb am 26. Januar 2005 um 1:05 Uhr (672x gelesen):

> Irgendwann wacht man auf, wenn man erwachsen geworden ist, und hinterfragt das, was man so tut.
> Daher meine Antwort: nein, ich würde danach meine Essensgewohnheiten umstellen (sofern möglich). Wie ich es auch hier und jetzt getan habe, ohne es beigebracht bekommen zu haben. Aus innerer Einsicht, aus innerem Bedürfnis.
> Aber solange man ja schläft...

Sei nicht so selbstgerecht. Fleischesser sind nicht noch schlafend. Und Vegetarier sind nicht spiritueller. Ich zB esse Fleisch weil ich im Moment einfach damit leben muß, daß ich um meinen materiellen Leib am Leben zu erhalten eben fremdes Leben verzehren muß. Da komme ich im Moment noch nicht drumherum und ob ich nun das Leben eines Tieres oder einer Pflanze verzehre, ich bin gezwungen zu töten. Einen Unterschied machen zu wollen wäre in etwa wie zwischen Wilden und Zivilisierten Menschen Unterschiede zu machen. Und Fleisch esse ich, weil ich dadurch genug Appetit habe und genug esse. Wenn ich irgendwann leben kann ohne fremdes Fleisch zu verzehren, wozu ich alles zähle was an Substanz zu anderen gehört bin ich auch froh. Im Moment bin ich aber leider gezwungen Fremde zu verzehren. Tut mir auch leid.

Grüße,
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: