(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Frage: Warum fressen Menschen keine Menschen?
Sebastian schrieb am 27. Januar 2005 um 3:54 Uhr (757x gelesen):
> achso, und weil das so ist muss es auch so bleiben, oder glaubst du nicht es wird langsam zeit alte verhaltens und gedankenmuster aufzulösen??
Das tue ich. Nur sehe ich daß ich im Moment nur leben kann indem ich anderer Wesen Leben verschlinge. Bin nur realistisch.
> > Sprichts und ißt lebende Pflanzen. Und scheint ihnen all das aberkennen zu wollen. Weil es schwerer nachzuvollziehen ist. Meiner Meinung nach haben Pflanzen ganz genau so Gefühle. Nur weil du das nicht mitbekommst heißt das nicht daß es nicht so ist. Früher hat man das scheinbar auch von den Tieren nicht mitbekommen obwohl man heute anders darüber denkt.
>
> so nach dem motto, durch unser leben müssen wir anderes zerstören und da macht es keinen unterschied welcher entwicklungsstufe dieses fremdeleben gehört? oder nehm ich doch lieber die nahrung auf, die mir den geringsten karmischen anhang verschafft?
Du meinst man soll mal lieber jüngere Brüder essen als größere? Und das mit dem Karma was daraus folgen sollte ist nur deine Religion. Ich habe beides probiert ich konnte keinen Unterschied feststellen.
> > Und deshalb glaubst du anderen erzählen zu können welches Lebewesen mehr leidet?
>
> wenn du dein mitgefühl und deine erkenntnis ums leben erweitert hat,dann wirst auch du anderen etwas dazu erzählen können.
Eben. Wenn du dein Mitgefühl und deine Erkenntnis ums Leben erweitert hast, dann wirst auch du anderen etwas dazu erzählen können. Solange du glaubst ein Leben wäre mehr wert als ein anderes ist das eine ziemlich faschistische Einstellung. Vom Wortsinn her.
> > Ich kann nur von mir sagen, die Zeit, ein Monat wars, die ich vegan gelebt habe hat sich für mich überhaupt nichts verändert.
>
> na klar, ein monat, was ist denn das. da hat dich dein f. ego aber schnell wieder in deine schranken verwiesen..*g*
> und warum hast du wieder angefangen? warst du nicht stark genug?
Ich habe einfach keinen Appetit mehr gehabt. Alles hat nach diesen kleinen Körnern geschmeckt aus denen Mehl, Tofu usw usf aufgebaut ist. Ich habe alles mögliche probiert aber Appetit hatte ich keinen mehr darauf. Das ist wie jeden Tag nur Brot essen. Und nachdem ich langsam anfing deswegen abzunehmen, meinen eigenen Körper zu verzehren habe ich es sein lassen. Bringt ja nichts.
> > Glaub ich auch aber bestimmt nicht indem man in irgendeine Wolkensphäre abdriftet. Ich glaube eher man wird einfach nur selbst vollkommener und kann seine Bedürfnisse durch sich selbst stillen.
>
> achtung, du solltest unterscheiden lernen, was deine seele nährt und was dir dein f. ego einflösst.
> es hat rein gar nix mit wolkenabdriften zu tun, wenn man sein mitgefühl auf die ganze welt ausbreitet.
Das weiß ich. Aber es hat etwas damit zu tun daß manche möglichst wenig mit der substanziellen Welt zu tun haben wollen. Hat zwar auch seinen Sinn aber man muß genauso auf dem Boden bleiben.
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: