logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
Frage: Warum fressen Menschen keine Menschen?
Sebastian schrieb am 27. Januar 2005 um 4:17 Uhr (814x gelesen):

Mich erinnert die ganze Situation an einen Film den ich mal gesehen habe. Ein Mann beginnt plötzlich Visionen zu bekommen. Er sieht die Menschen um sich herum als Zombies. Alles voller Spinnweben, gegessen wird Dreck und die Leute sind halbverfault. Bis er bemerkt daß die Realität nur vorgetäuscht war und er kommt in eine Stadt. Da wird ihm erzählt daß wirklich alles eine Illusion ist und die Leute von einer Maschine in diesem Zustand gehalten werden. (Ist nicht Matrix) Und die Leute in der Stadt lebten königlich und arbeiteten daran die Maschine ausschalten zu können. Bis der Mann darauf kam daß auch das nur eine Simulation war, er sah sie als Zombies. Irgendwann kam er bei der Maschine an. Da wurde ihm erzählt daß alles nur eine Simulation sei. Die normalen Leute und ihre Arbeitswelt war eine Simulation. Die scheinbar freien Zombies waren eine Simulation weil sie eben so leben wollten und die Leute in der Stadt waren eine Simulation. Es war alles nur eine Simulation. Als die Maschine zerstört war sah man die Leute mit ihren Koffern aus Pappe und ihren Pistolen aus Holzstückchen herumlaufen.

Und bei der Diskussion um Veganismus frage ich mich ob das nicht passend ist. Es gibt eine normale Gruppe die ißt Fleisch. Und es gibt eine Gruppe von Leuten die glauben besser zu sein und wollen den armen normalen Leuten aus ihrer Wissenschaftlerwelt helfen. Und es gibt die Zombiegruppe die sich selbst kasteit um sich fühlen zu können. Was wenn alles nur Illusionen sind? Warum nicht das Gefühl loslassen es wäre besser das Leben eines Lebewesens der gleichen Ebene wäre besser als ein anderes? Warum ist ein jüngerer Bruder lieber zu töten als ein Älterer? Wo ist da die Fairness? Genauso wie warum sollte ein Wilder weniger wert sein wie ein Zivilisierter? Warum sollte ein ungeborenes Kind weniger wert sein als ein geborenes? Warum sollte ein Tier weniger wert sein als ein Mensch oder eine Pflanze oder sonstwas? Warum versucht man eine scheinbare Leitersprosse aufzusteigen und dann nach unten die bösen Leute zu bekämpfen die scheinbar so unwissend sind? Wo doch jeder erkennen muß daß es nur ein Kompromiß ist? Warum nur aus so kleinen Weltbildern schauen anstatt möglichst umfassend zu schauen? Ist ein Reh besser weil es nur Gras tötet? Kann es mir Vorwürfe machen oder kann ich sagen "Du tötest doch auch"?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: