(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
Frage: Warum fressen Menschen keine Menschen?
Sebastian schrieb am 27. Januar 2005 um 3:11 Uhr (620x gelesen):
>
> > Und ich denke eines Tages wirst auch du soweit sein zu erkennen daß du das tote Fleisch ehemalig lebender Wesen verzehrst und dir dabei noch besonders toll vorkommst. Oder bist du auch jemand der sagt die Pflanzen leben ja noch? Dann würdest du sie lebend verdauen. Besser? Und was ist mit den Tieren denen der Kopf fehlt und wo verschreckte Vegetarier glauben sie leben noch? Wenn diese Tiere noch leben ohne Gehirn, dann werden Pflanzen genauso leben ohne Gehirn und wahrnehmen. Und nur weil Pflanzen langsamer sind und sie zu weit von der Wahrnehmung der angeblich so spirituellen Veganer entfernt sind bedeutet das nicht, daß sie nichts wahrnehmen. Das bedeutet nur daß der Mensch nichts wahrnimmt. Das ist alles.
>
> in deiner von deinem f. ego beeinflussten welt,
du bist selbstgerecht
> macht es keinen unterschied ob man pflanzen oder tiere isst, jedoch gibt es entwicklungsunterschiede in diesem bereich. und der weg der geringsten karm. anhaftung , ist nun mal vor der lichtnahrung , die ernährung durch die vegetation;)
Und du meinst nur weil du und ein paar andere das sagen ist das so? Unsinn.
> es geht darum in seinem bescheidenen leben, sowenig leid wie möglich zu verursachen.
Ich bin nur Realist. Ich genau wie du leben nur solange wie wir töten. Und ich maße mir nicht an zu sagen ein Leben wäre weniger oder mehr wert. Oder ein Leben empfindet mehr oder weniger Schmerz.
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: