logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Frage: Warum fressen Menschen keine Menschen?
te king schrieb am 26. Januar 2005 um 1:47 Uhr (731x gelesen):

> Sprichts und ißt lebende Pflanzen. Und scheint ihnen all das aberkennen zu wollen. Weil es schwerer nachzuvollziehen ist. Meiner Meinung nach haben Pflanzen ganz genau so Gefühle. Nur weil du das nicht mitbekommst heißt das nicht daß es nicht so ist. Früher hat man das scheinbar auch von den Tieren nicht mitbekommen obwohl man heute anders darüber denkt.

man kann auch übertreiben ;o)
ich spreche zwar auch immer mit dem baum, an dem ich pinkle, aber dann bin ich auch betrunken.
gefühle in der art wie menschen haben pflanzen nun wirklich nicht, denn dazu gehört ein äusserst komplexes nervensystem, das nachweisslich in einer pflanze nicht existiert.
egal, was eine pflanze wahrnehmen kann, schmerzen hat sie jedenfalls nicht, wenn du auf dem gras läufst, es schneidest oder isst.

ich finde, so aufgeklärt sollte man als mensch schon sein,
man kann auch die realität komplett leugnen, dass scheitert
aber spätestens beim nächsten schmerz.

der schmerz ist übrigens der grösste meister, für jeden ;o)

durch ihn lernt der mensch mehr als von allem anderen im leben !

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: