logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
ok gelesen
Lizensbesitzer schrieb am 7. Mai 2004 um 22:29 Uhr (646x gelesen):

und ich weiß schon warum ichs nicht gelesen habe.
Sorry nimms um gottes wille nicht persönlich, haste ja auch nur irgendwo her!


> Mit anderen Worten das Sich selbst bemitleiden und damit auch die verbundene Depression schwindet in dem Maß wie du Dein Augenmerk auf andere richten kannst.

Ja genau das kann ich eben nicht. Mir irgendwas einpflanzen! schon bestimmt 5 mal hier gesagt... aber laut dir. lese ich ja nicht die beiträge.


> Auch kann man eine unangenheme, unerfreuliche Situation von verschieden Gesichtspunkten betrachten

weiß ich seit vielen jahren... und täglich.

> z.B wer weiß wozu diese schlechte Situation noch gut sein wird?

ja... kann mich z.b. gut in menschen reinversetzen. und ich schlechte situationen.vielleicht sollte ich psychologe werde und den staat dienen!?

> z.B, was ist an dieser Situation gut, sehe ich nur die negative Seite oder hat die Situation noch einen anderen Aspekt?

hat alles.

> Du kannst jederzeit deine Sichtweise ändern,
> Wie man die Dinge erlebt und darauf reagiert hängt stark von der eigenen Sichtweise ab und weniger von der externen Situation.

stimmt.nur ich habe keine kraft das bild zu drehen und zu halten. die kraft habe ich vergeben, was mir wichtig ist. und ich mag es frei zu sein. das wäre ich hier eh nie gewesen. weil es passiert garantiert nicht alles für mich... und wenn doch... vielleicht mache ich es mir schwer weil ich einsam bin und nichts habe mit was ich träumen kann. Das habe ich nämlich lange mit dem ganzen universum. aber ging irgendwann nicht mehr. vielleicht weil doch nicht alles für mich passiert? und andere menschen in meiner welt auch was zu sagen haben? wenn sie nur schlechtes mir reinpacken, kann ichs auch nicht ändern. ich will kein gott sein.


> Des weiteren:
> Es heißt, wer zuviel um sich selbst dreht, erkrankt schnell an Depressionen, wenn die Dinge nicht so laufen wie man es gerne hätte.

ja,stimmt wohl. aber gerade aus ins ende mag ich auch nicht schweben. Ich lebe ja und kann verändern?
sagte man mir so... oder ist das auch falsch? dann wiedersprechen sich viele selbst und dirk gerade auch..


>
> Vielleicht solltest Du mehr in die Natur gehen , schwimmen gehen, Sport treiben und einfach abschalten, und wenn Du kannst bei schönem Wetter dich sonnen.

*g* ich bin sehr oft in der natur... sport und so ist ne andere sache. mag ich nicht. wozu auch? sehe da keinen grund. außer für mich!?



> Das hilft einem etwas wegzukommen von dem zugroßem sich Selbstbemitleiden und wegzukommen von dem sich die ganze Zeit um sich selbst zu drehen: "ach ich arme Kreatur", sowie von dem non stop laufenden inneren Dialog.

hm... schätz mich nicht falsch ein. so ein selbstmitleid habe ich nicht so oft. ich bekomme schmerzen in der seele, richtig heftige manchmal, wenn man mich z.b. für dumm hinstellt,oder mir mal wieder die behörden klar machen das ich ein nichts bin... dann fühle ich mich einsam und verloren. und habe richtig fiese schmerzen. sowas ist es ehr. Menschen werfen auch regelrecht sowas von sich!!!!!
Das ist 100%ig so! z.b. "Ach ich hab ne schöne Freundin, du nicht", "ich hab ein schönes auto, guck mal deine karre an" oder "ha ich hab schönere haare als du" so ein zeug... also sag mir nicht es sei selbstmitleid was ich da fühle. Ich soll so sein. und zwar unten! und weniger als andere. Mit materiellen dinge finde ich sowas noch schwachsinniger aber es tut mir trotzdem sehr weh. sie wollen es halt so. und ich depp werde so. ICH KANN ABER NICHT ANDERS MAN!


>
> Versuch doch mal mehr im Hier und Jetzt zu sein und nach den positiven Dingen Ausschau zu halten.
> Das ist eine gute Medizin gegen Depressionen.

Ich bin im hier und jetzt... sehr! nur das hier und jetzt ergibt sich aus vergangenheit und zukunft.. die sehe ich nunmal auch.

danke für deine antwort

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: