(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
:)
Lizensbesitzer schrieb am 8. Mai 2004 um 0:35 Uhr (766x gelesen):
nochmal kurz..
bin jetzt ziemlich drauf. mal gucken ob ichs gebacken bekomme..*g*
> *** Freie Worte ?..Nö :).... habe gesagt das ich Intelligent bin, nicht das ich gebildet bin :)
ja ok.mien fehler.. dann lass dir noch was von dem da sagen.. Mach dir dein eigenes Bild! diese fähigkeit haben intelligente glaube mehr als welche die wo anders mehr haben.
>
> > Das waren ganz normale worte für mich... Aber wenn du es blabla nennst... wirst du sie eh nie verstehen. du trennst dich so von ihnen :(
>
> *** Nenne es blabla..., weil ich nicht verstanden habe was du damit ausdrücken wolltest.
--- ja schon klar.
> > Ok. Dummheit schwimmt oben.Erkläre ich dir mal vielleicht findest du ja doch gefallen daran, auch wenn ich beleidigt bin.
>
> *** Sry, wenn ich dich beleidigt habe, war nicht meine Absicht.
---schon ok. Tollpatsch..*fg* nee spaß. ich werde es verzeihen können ;) (bin bei sowas recht empfindlich)
> > Menschen <--- verfolgen ihre gedanken und gefühle nicht tiefgründig.
>
> *** Wiegesagt Verallgemeinerungen sind nüch gut!
--- ja, benutzen tuen wir sie trotzdem alle. weil kein wort kann doch wirklich das sagen was man sieht und fühlt.
dann müsste man ja sogar die position im weltraum erklären wo sich z.b. etwas befindet von was man spricht. ;)
Wo sollte ich z.b. das feuerzeug hier wirklich in worte fassen. es geht einfach nicht.... ach du weißt bestimmt auf was ich hinaus will.
> >Haben nur immer ein bild wie sie etwas sehen. ein festes bild für ein ding. Z.B. ein Baum. der sieht immer gleich aus für dich. (zeit nicht brücksichtigt
> > es ist halt einfach immer nur der baum.
> > Hm es gibt ein paar Menschen, wie ich z.b. einer bin. Für die gibt es mehrere sichtweiten. das geht mehr aus dem gefühl heraus und das hat man ja im bauch(unten) und wenn man sich auf den baum konzentriert kann man ihn verschieden sehen. sich ein gesammtbild machen wenn z.b. ein Vogel auf dem baum sitzt, dann wirkt der eigentlich ganz anders. für dich anscheint nicht!? siehst dann einfach nur noch nen vogel drauf was?
>
> *** Ich habe schon einen Baum gefühlt! Als ich diesen "anderen" "höheren" Bewusstseinszustand hatte, habe ich einen "normalen" Baum angeschaut, ich kann dir nicht beschreiben was ich gefühlt habe, aber der Baum machte mich glücklich..... etc. (keine Lust näher drauf einzugehen)
--- :) hm ja gefühle kann man ja eh am schlechtesten beschreiben. wie ein baum halt ;) der "fühlt" eh ganz anders als ein mensch. deshalb auch in anführungsstrichen.
> > Und man geht auch in die tiefe, wenn man den baum "fühlt". ein raum hat ja Höhe, Breite und Tiefe. Und wenn du guckst, machen das deine augen einfach nur... aber gefühl das geht zu dem baum. in die tiefe. man fühlt mit dem baum dazusagen.
>
> *** Ich verstehe was du meinst.
---ja
> > Naja menschen die das nicht machen bekommen nicht so viel mit. halt einfach nur einen Baum... böööö. es gibt aber auch ein paar die bekommen sein gefühl mit. und finde das eigentlich nicht dumm.
>
> *** Viele Menschen hören nicht auf ihre Gefühle... sie hören auf ihre Gedanken
-- die nicht mal ihre eigenen sind. und so leicht einen sind einzupflanzen. z.b. was alles für manipulationen allein mit dem Fernsehr möglich sind und stattfinden!
sowasfind ich sehr traurig... ja menschen mögen einen freien willen haben.aber was ist schon der freie wille, wenn ein Mensch mit bildern gefüttert wird,die er nur sehen soll. Früher machte das die kirche stark,heute zum großteil die medien.
Habe habe ich von einem Freak nen kurzen text bekommen, den knalle ich mal drunter.vielleicht interssierst du dich ja für sowas. wenn nicht ignorieren klar ;)
> > Naja und deshalb der Spruch "Dummheit schwimmt bekanntlich oben."
>
> *** Der Spruch und die Beschreibung stehen für mich in keinem Zusammenhang. Erkläre deine Wörter (Sätze wie diesen) bitte genauer, bin beeindruckt von deiner Erklärung.
>
> > so und weil die erklärungen so lang sind. sage ich dir nur so blöde fetzen.
>
> *** Kann nur sagen leider.....
---habe ich lange genug hier nieder geschrieben.ist mir aber vergangen... aber andere und längere geschichte.
>
> Wenn du wirklich so ein gefühlvoller Mensch bist verstehe ich deine Depris nicht, als ich den "höheren Bw" hatte war ich glücklich gerade wegen dem gefühltem. Ich hätte Tagelang diesem Baum anschauen können, ohne das mir Langweilig wird, einfach nur wegen diesem geilem Gefühl.
> (Sind noch andere Sachen in diesem Bw passiert, wenn du willst gehe ich näher drauf ein)
--- das bist du nur am anfang. keiner der die wahrheit kennt und menschlich bleibt!!!! kann sich darüber freuen.
Man wird ja auch immer gefragt ob man es wirklich wissen will. Das erscheint ein positiv ;)wenn man nicht ja sagt, also sich einfach damit zu frieden gibt was der "ingeneur" hinterfragt. bekommst du nicht die wahrheit zu hören.
Wenn du aber ja sagst...prüft er dich kurz ob du breit bist. Wenns ok ist zeigt "er" sie dir. Wenn nicht macht "er" dich breit! ;) das kann unangenehm sein.
Aber je mehr du weißt desto mehr "stirbst" du hier aus dieser welt. Das bewusstsein verlagert sich halt. Und was man alles sehen kann und es passiert auch alles un funktioniert, das ist schon krass. Und hier läuft verdammt viel falsch in den Industieländern und Menschen sind nicht gerade heilige Geschöpfe wie sie aber meist denken. Je mehr bewegt wird(im guten sinne der menschen), desto mehr gegenwirkung gibt es. Sowas liegt allein schon im Element, weißte ja selbst. Atome sind positiv und negativ geladen.
Nur der Ingeneur selbst kennt den absoluten plan, was "am besten" wäre. für alles. Der Mensch kann einzelheiten aufschnappen davon und das ist der Fortschritt der hier zu sehen ist. er kann die welt verstehen, was sie ist. aber wird es nie vollkommen nur einzelheiten! sei denn er würde nach der Mitte leben.. (neutral gibts ja auch ;)
hm naja mehr fällt mir dazu auch nicht ein. und der die Zeilen die ich anhänge passen hier auch ganz gut.
snyda1: ..."Über die Menschen können wir sprechen, wie wir über unsere eigenen Maschinen sprechen, nämlich von erwarteter Leistung und erfüllter
snyda1: Leistung. Erfüllt eine Maschine nicht das, das wir erwarten, versuchen wir sie zu reparieren. Wir wollen das sie tut, was sie tuen sollte, was sie
snyda1: tuen kann. Ich denke wir haben das Recht und die Pflicht das selbe vom Menschen zu verlangen, das er das leisten sollte was er leisten kann."
snyda1: Ein gealteter und belustigt dreinschauender Wissenschaftler Namens Luff Giraf unterbricht ihn "Aber Menschen sind doch keine Maschinen!"
snyda1: "Ganz genau" antwortete er "Deswegen habe ich neue Wörter geschaffen. Wörter die strenger sind als sollen und können. Wenn ein Mensch
snyda1: das leistet was er soll und kann, nenn ich es das Gute. Jede geringere Leistung die erbracht wird nenne ich das Böse!"
snyda1: Die Idee wurde mit allgemeinem gelächter begrüsst"
danke mein gelaber ertragen zu haben... ich gehe dann mal wieder fort..
gn8!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: