(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
lesen reicht nicht, sondern TUN muß man es
Dechen schrieb am 8. Mai 2004 um 10:27 Uhr (624x gelesen):
Hallo,
Ich habe nun ein paar deiner postings auch mit anderen gelesen, wenn auch nicht viele, da ich nicht die Zeit habe alles durchzulesen.
Mir fällt folgendes auf:es könnte wohl möglich sein daß Du Probleme hast gewisse Dinge umzusetzen, teils auch durch eine Indifferenz, "wozu auch, was bringt das auch?".
Wenn man Depressionen hat, ist das ein häufiges symptom daß man so denkt.
Durch das energieloch das Du hast bedingt durch die Depression, kostet es ja auch für Dich energie etwas zu ändern, und bei einer depression ist das halt schwer.
Noch dazu von medizinischer sicht kommunizieren bei einer depression beide Gehirnhälften nicht so miteinander wie sie sollten,.....wohl steht das auch mit dem im zusammenhang daß Du gewisse dinge nicht umsetzen kann und die Dinge von einer negativen Seite her siehst.
Sicherlich weißt du auch das bestimmte Gehirnareale für bestimmte dinge, Funktionen stehen.
Es gibt eine Beziehung zwischen der Art wie wir denken und zu unserer Physiologie.
Diese Verbindung ist reziprok.
Durch Pharmaka, Drogen, durch physische Krankheiten,Nährstoffmangel unsw, kann die Gehirnfunktion extern beeinflußt werden, wodurch Du dann auch anders denkst.
Des weiteren kann die art wie du denkst die materielle ebene ( grobstofflich ), also die Funktion deines Gehirnes beeinflussen und so kommt es zu Veränderungen im Gehirn: z.B Veränderte Durchblutung bestimmter Areale im Gehirn.
Dann gibt es noch eine feinstoffliche Ebene, also nicht Fleisch und blut, sondern feinstofflich bedeutet deinen energiekörper, der nur von wenigen Menschen gefühlt oder gar wahrgenommen werden kann.
Die chinesische, tibetische Medizin befaßt sich damit.
es ist die Lehre von den 5 elementen die eng mit der Funktion unseres geistes verbunden ist.
Wenn diese Elemente aus dem Gleichgewicht kommen schlägt sich das irgendwann auf die grobstoffliche ebene nieder und auf das denken.
Ein ungleichgewicht der elemente kann durch falsches Denken zustande kommen oder durch körerliche Krankheiten, aber auch noch durch andere Sachen, wie falsche Ernährung, ungesunder lebenswandel , schlechte Umgebung, schlechtes Klima, falsche Meditation und noch anderes.
Durch ein traumata kann es sogar zu einem seelenverlust kommen, das soviel bedeutet daß alle 5 Elemente "erheblichst gestört" sind, also total aus dem Ungleichgewicht sind, im schlimmsten fall kommt es sogar zu geisteskrankheiten.
Mit anderen worten wenn man eine Depression überwinden möchte kostet das arbeit auf mehren ebenen, da alles sehr miteinander vernetzt ist.
Also ich denke Du solltest erst mal damit beginnen dein denken radikal umzustellen, lernen wie man mit negativen emotionen umgeht, wie man energieströme des Körpers beeinflussen kann, welche ernährung für deinen typus gerecht ist, wie man mit der Natur arbeiten kann daß man die inneren elemente wieder ins Gleichgewicht bringt unsw.
Aber das hat alles nur einen Sinn wenn du wirklich aus deiner depression raus kommen willst, wirklich Dir die Mühe nimmst und entschließt: "ja ich möchte an mir arbeiten".
Ansonsten was helfen dir all die ratschläge, wenn sie bei Dir am einem Ohr rein und raus gehen?
Dann hast Du anderen menschen nur ihre zeit und energie gestohlen.
Tut mir kleid, daß ich das so hart ausdrücke, aber denk ja nicht, daß es nicht energie und zeit kostet auf einen anderen menschen einzugehen.
Also ich denke viele Menschen die Dir geschrieben haben würden sich freuen wenn Du wenigestens 1-2 ihrer ratschläge wenigstens einmal AUSPROBIEREN würdest,und sie ihre Zeit nicht verschwendet haben.
es wäre schön wenn Du in andere mehr positives sehen könntest, z.b ihre Bemühungen Dr zu helfen, statt nur von Dir zu geben die masse ist schlecht.
Du bist Teil der masse.
Und wenn jeder an sich arbeiten würde statt andere zu beschuldigen, wäre die masse auch ganz anders.
Wenn Du was ändern willst in der welt, so fang erst mal bei Dir selbst an.
Übrigens im Hier und Jetzt zu sein, bedeutet nicht seinen Gedanken aus der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart nachzuhängen, sondern mal richtig abschalten und das was vor dir ist mal so richtig zu genießen.
es heißt also nicht grübeln.
Erst dann kann auch die Natur ihre volle wirkung auf Dich ausüben und dazu beitragen, daß deine inneren Elemente mehr ins Gleichgewicht kommen.
Also wenn Du Dich in die natur begibst laß das Grübeln : also sei im Hier und jetzt.
Probier das mal aus, denn das hat eine besondere wirkung auf deinen geist...........und am besten ist es wenn Du Dich darin üben würdest immer wieder: die Gedanken einfach nur zu bemerken anstatt ihnen zu folgen und Gedankenketten und schleifen aus ihnen zu machen.
Das bedeutet natürlich nicht, daß Du mit dem denken aufhören sollst.
Aber man kann das denken übertreiben,und dann zuviel um sich selbst drehen.
....aus der Stille kommen oft die besten Ideen und Lösungen, so ganz plötzlich aufeinmal, ohne die anstrengen der Grübelei, die einem sogar gar zu oft die klare sicht der dinge verschleiert.
Liebe grüße
Dechen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: