(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
hier kommt was Gutes
Anna B. schrieb am 9. Mai 2004 um 2:21 Uhr (615x gelesen):
> Hallo Anna,
>
> hinter deiner Antwort steht die wahre Haltung. Diese Welt
> krankt an Abgrenzung, Islolation, Stolz und Egoismus.
> Wahre Hilfe erzieht immer zur Selbsthilfe. Wahre Hilfe
> ist im Grunde nur spirituelle Hilfe, die die Gundproblematiken des Daseins aufzeigt und einen Weg
> hinaus aus dem Dilemma der Dualität weist.
Ich seh es nun anders. Früher hätte ich dir vielleicht Recht gegeben, aber jetzt nicht mehr. WAHRE HILFE ist eben wirkliche, reale Hilfe, nicht (nur) spirituell. Ein einsamer Mensch braucht jemanden, der ab und zu (wenigstens) für ihn da ist und ihm zuhört usw. der ihn an die Hand nimmt und mit ihm geht, wo er sich alleine nicht hintraut... Aber wir haben ja keine Zeit mehr für andere - müssen ja Geld verdienen und uns dann erholen - am Fernseher oder im Fitnessstudio unseren 'body' trainieren, damit wir auch attraktiv sind usw. usw. Es gibt soo viel dummes Zeug, was wir Menschen tun - kein Wunder, wenn die Welt da den Bach runtergeht.
> Egal wie, wir sind immer auf die Hilfe unseres Nächsten
> angewiesen und die die stark sind sollten nicht wegsehen, aber auch nicht sentimental sein und sich ausnutzen und
> betrügen lassen.
Lieber mal ausgenutzt werden als nie helfen, sag ich mir. Man kann immer etwas falsch machen.. deswegen machen viele gar nichts mehr.
> Wenn ich diese Diskussion sehe, bewundere ich die Geduld der Antworter.
Am PC sitzen und tippen ist doch nicht so schwer. Da kann man große Worte von sich geben. Aber Worte sind nicht immer das, was ein Mensch braucht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: