logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Oder sonst was ...
Jan schrieb am 3. September 2005 um 15:10 Uhr (828x gelesen):

Hallo Asherah,

> Dessen bin ich mir wohl bewußt. Der oben ausführlich genannte Beispiel habe ich die Energie entzogen - es ist "verblasst", nicht mehr aktiv. Ich muss jedoch "grübeln" und heraus finden wie es entstanden ist, um

Einspruch! Energie entziehen mußt du nicht, wenn du es wirklich losläßt. Weil dann ist es nicht mehr mit dir verbunden, und es gibt auch nichts mehr zu entziehen. ES IST - DU BIST - Punkt. Du hast dem Spiel nur eine andere Farbe gegeben.

Du grübelst, also beschäftigst du dich damit. Warum DAMIT, und nicht mit was Anderem? Du wählst, was Teil deines (er)lebens ist!

> a) eine Wiederholung in Zukunft zu vermeiden

Kampf gegen etwas bedeutet, ihm Bedeutung zu geben. Du bist nicht unabhängig davon - es ist für dich eine Bedrohung deiner Harmonie, die du vermeiden möchtest.

> b) Entscheidungen für meinen weiteren Weg zu finden.

Geh aus dem Kopf ins Herz. Das Herz ist dafür zuständig, mit was wir uns verbinden, und von was wir uns abgrenzen. Der Kopf tut gut daran, die Entscheidung des Herzens zu respektieren. Seine Meinung ist zweitrangig.

> Genau dies ist wohl einer der Wirrungen. Natürlich kann ich für mich entscheiden, ich kann zulassen, ob es mich beeinflusst oder nicht. Für mich alleine gesehen gibt es nur dieses Entweder-Oder.

Tpyisch Verstand. Das Herz spricht in Wohlfühlen und unwohlsein. Geh in die Selbstliebe, und folge dem gutem Gefühl!

> Käme nun alles nur von mir selbst - so könnte das durchaus funktionieren. Doch dem scheint nicht so zu sein.

Hast du eine Ahnung, wieviele solcher Wesen existieren? Es gibt zahlreiche Wesen, die sich gerne einen Scherz mit einem machen. Sie warten nur darauf, das sie jemand zum Spielen einläd. Schau nach, wo du in dir Interesse an einer Interaktion hast, und klär das in dir. Dann müssen sich diese Wesen neue Spielgenossen suchen. Aber du willst WISSEN, du willst die VERTEIDIGEN und so interagierst DU. Mach dir bewußt warum.

> Oft schaffte ich dem ganzen die Energie zu entziehen, allerdings nur um den horrenten Preis damit mich selbst erheblich zu blockieren.

Das Programm "Ich muß was gegen = mit dem Wesen tuen." läuft in dir ab. Da können die Wesen nichts dafür, die freuen sich nur drüber, daß du mit ihnen spielst.

> Um wirkliche Entscheidungen zu treffen, müßte sich erst die Unwissenheit über die Ursachen und Bedeutung klären.

Du suchst an der falschen Stelle, weil überall nur nicht im Herzen.

> Angenommen, in dem mehr oder weniger ehemaligen Fall, handelte es sich nur um "zufällig" zu intensive Gefühle medialer Personen, also entweder ein Psychogon meinerseits oder ein "Doppelgänger"/Vorbote seinerseits. So kann man davon ausgehen, dass man halt "zu offen/zu verliebt" war, ein Fehler, aber ohne weitere Bedeutung... man kann es beenden, loslassen, auflösen. Wobei immer noch die Frage wäre, wer "loslassen" müßte.

Na wer muß loslassen - DU. Schau, ich bekomme sowas auch mit. Und dann setzt ich mich hin, spür ob ich vom Herzen her das will, und verkünde meine Entscheidung. Und dabei geh ich liebevoll auf den Gegenüber ein, egal wer das ist, aber nur um es in frieden zu lösen. Und wer meinen freien Willen nicht respektieren mag, dem sag ich es deutlich und grenz mich ab.

> Jedoch angenommen es handelt sich um karmatische Verstrickungen, Schicksal, Seelenverwandte/ Zwillingsseelen, so ist für das eigene Vorankommen wichtig sich damit auseinander zu setzen. Sich zu entscheiden, es nicht zu zulassen bedeutet sich selbst im Wege zu stehen und den eigenen Weg zu verlassen.

Karma muß man nicht lösen, sondern sich davon lösen. Karma ist ein endloses Spiel, das sich immer in den selben Rädern dreht. Laß es loß, danke für die Erfahrungen und verabschiede es in Liebe.

Dualseelen, das bist du selber. Als Seele seit ihr eine Dualität aus dem selben Holz geschnitzt. Also alles was du in dir in die Liebe bringst, kommt auch gleichzeitig deiner Dualseele zu gute, und umgekehrt. Egal, ob ihr voneinander wisst, egal ob ihr überhaupt in der selben Zeit, oder auf dem selben Planeten seit, ihr arbeitet eng zusammen. Denk an deine dualseele in liebe, denn du denkst an dich. Wie wir alle eins sind, aus der Quelle kommend, und zur Quelle hin strebend, und Teil der Quelle. Alle Trennungen sind illusion, die wir brauchen um uns als Einzelwesen erfahren zu können.

> Sich also "dagegen" zu entscheiden kann entweder das einzig Richtig oder genau das Verkehrte sein. Das gälte es ja erst mal im Einzelfall heraus zu finden.

Ach ja, der Kopf bringt so schöne Ja-Nein-Konstrukte zu stande! Nur wenn er sice lösen soll, hält er plötzlich den Mund :-) Weist was? Du mußt deinem Kopf nicht alles glauben!

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: