logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Satan: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Satan: Satanismus
re[3]: Oder sonst was ...
Asherah * schrieb am 3. September 2005 um 21:02 Uhr (900x gelesen):

Hallo Jan,

zunächst einmal Danke für Deine lange Antwort. Ich weiß allerdings nicht ob ich alles verstanden habe und ob wir nicht aneinander vorbei reden... (und wäre sicherlich interessiert daran es zu ergründen).

Zunächst möchte ich darauf verweisen, dass ich von ganz verschiedenen Einzelphänomen spreche, die man ingesamt evt. als "Psychogone allgemein" bezeichnen könnte. Es gibt positive Erfahrungen damit, und ebenso negative. Die negativen sind meist mit "Astralen Abbildern" von LEBENDEN Personen, von reinkarnierten "Seelengeschwister" /Dualseelen...

Ist ein bisschen schwer, dass alles in so einen Forum oder den ersten Erklärungsversuchen auseinander zu halten, zumal manches davon Vergangenheit ist, manches aktuell etc.

Als nächste unterscheide ich nicht zwischen Herz und Kopf, sondern zwischen "Seele/Seelenkern", Herz (Psyche) und Kopf. Streiten tun sich da wenn schon, (nur in den Fällen mit den lebenden, inkarnierten verwandten seelen) nur die ersten beiden Ebene und der Kopf versucht Schiedsrichter zu spielen. "Auf mein Herz" hören ist somit nicht möglich, da zweierlei Art von Gefühl oft wiedersprüchlich sind /oder waren.
Ein Art des Gefühl ist ganz sicher so etwas wie "alte Wunden", "niemals wieder", "darüber bin ich hinaus", das andere wäre "Schicksal, Karma, Bestimmung, Seelenfamilie, Lebensaufgabe"... der Gedanke, diese Seelen .... ja... zu lieben/in Liebe zu entlassen, wie Du es sagst. Das sagt die eine Seite, die andere kann es nicht.

"Energie entziehen", ist womöglich nur ein aneinander vorbei reden. Für mich ist die einfachste und elementarste (wenn auch nicht die verdichteste) Form der Energie: AUFMERKSAMKEIT. Ich meinte also dem ganzen die "Aufmerksamkeit" zu entziehen, worauf Du wohl hinauf wolltest. Mit astralen Gestalten funktioniert das auch sehr gut. Bei den astralen Erscheinungen mit realen Gestalten einigermaßen, zumindest schaffe ich es monatelang nicht daran zu denken, nichts zu erleben... bis ich der realen Person gegenüberstehe.

Ein reine sachliche Frage wäre: Wenn jemand ein Psychogon erschafft, der von mehren anderen wahrnehmbar ist, die ihn dann mit "fördern", so dass es sozusagen zu einem "Kollektiv-Psychogon" wird... bleibt es auch erhalten, wenn einer der Bezugspersonen damit abschließt!

>Weil dann ist es nicht mehr mit dir verbunden, und es gibt auch nichts mehr zu entziehen. >

Gilt für astrale Erscheinungen. Auch es auch für Dualseelen? Gemeinsam reinkarnierte Seelenfamilien? Bei letzteren lebte ich in der Meinung, dass es ein nicht-änderbares Band zwischen einen gibt, ganz egal wo man sich befindet, ob man gemeinsam lebt oder eine im Jenseits ist etc... Ich gehe aber davon aus, dass man zwar das Band vielleicht ignorieren, aber nicht vernichten kann.

>
> Du grübelst, also beschäftigst du dich damit. Warum DAMIT, und nicht mit was Anderem?

Ganz ehrlich? Weil ich ab und an mal einer der reinkarnierten Personen begegnen muss, was jedesmal sehr unschön für mein Erlebnis endet. Die einzige Möglichkeit wäre aus der Stadt oder meiner Szene zu flüchten...

Ein anderer Grund ist der: Mir scheint es sehr stark zu sein, dass je mehr ich aufhörte meine eigene Energien für diese Personen zu verwenden, meine verdrängten Seiten sich in einer andere Art der Psychogonen manifestiert, diesmal definitiv im Psychogon-Sinn. Diese sind wiederum... ehm... von Außenstehenden wahrnehmbar.

Das ist wahrlich nur eine Verlagerung.


> Kampf gegen etwas bedeutet, ihm Bedeutung zu geben.

Stimmt. Wobei hier die Bedeutung schon als Kind/Jugendliche vorhanden war, sie sozusagen das Fundament ist auf dem das Wörtchen "ich" seit zwei Jahrzehnten ruht und mit ihm all mein Wissen. Diese Bedeutung zu verlieren, bedeutet alles zu verlieren. Und die andere Sache, dass ich nicht klar sagen könnte, was man sich zurück sehnt, gegen was man sich wehrt.


> Geh aus dem Kopf ins Herz. Das Herz ist dafür zuständig, mit was wir uns verbinden, und von was wir uns abgrenzen. Der Kopf tut gut daran, die Entscheidung des Herzens zu respektieren. Seine Meinung ist zweitrangig.

Das würde ich gerne noch mehr erläutern, abgesehen davon (s.o.) dass ich zwischen Kopf, Herz und Seele unterscheidet, wobei das Herz verwundet ist und nur noch "flüchten will". Das tiefere, echtere Gefühl dahinter spricht ÜBERLAUT vom Verbinden. Selbst wenn ich wollte, KANN ich gar nicht gegen diese so tiefe und laute innere Stimme handeln, aber ihr auch nicht folgen.

Und das ist dann wieder ein Widerspruch zu allem weiter oben gesagten zum Thema Loslassen. Der Kopf ist es (und evt. das verwundete Herz), die Loslassen befehlen. Die Seele sagt: Verbinden, verbinden. Bzw. dass die Verbindung IMMER da sein wird,egal was man draus macht.

Um es ein wenig konkreter zu machen, es wird gerade sehr wirr:
Bei vor allem einer der realen Seelenverwandten steht (vom Kopf und von dessen Seite aus) die Seelenverwandschaft in Zweifel. Hier ist nicht klar, ob losgelassen werden soll... (durch nicht mehr damit beschäftigen, keine Macht mehr geben) oder ob ich daran arbeiten soll, jene Liebe zu entwickeln, wie Du sie weiter unten beim Loslassen von Dualseelen beschrieben hast. Wenn ich diese Liebe entwickeln soll oder muss, muss ich damit beschäftigen, genau das gegenteil von methode eins. Allerdings gibt es hier immer Monate wo es gar keine Rolle spielt, Monate wo ich rationell darüber nachdenke, und Zeiten des Rückfalls (mittlerweile meist nur Stunden).


> Tpyisch Verstand. Das Herz spricht in Wohlfühlen und unwohlsein. Geh in die Selbstliebe, und folge dem gutem Gefühl!

Würde ich ja gerne... hmmmpf...

> Hast du eine Ahnung, wieviele solcher Wesen existieren? Es gibt zahlreiche Wesen, die sich gerne einen Scherz mit einem machen. Sie warten nur darauf, das sie jemand zum Spielen einläd. Schau nach, wo du in dir Interesse an einer Interaktion hast, und klär das in dir. Dann müssen sich diese Wesen neue Spielgenossen suchen. Aber du willst WISSEN, du willst die VERTEIDIGEN und so interagierst DU. Mach dir bewußt warum.>

Was diese Art der Wesen angeht... so weiß ich wohl warum und woran mein Interesse begründet ist und es zu kontrollieren. Sie sind mittlerweile Ersatz für die "Dualseelen", sehr, sehr vereinfacht ausgedrückt (also bitte nicht allzu wörtlich zu nehmen). Hier ist dem Kopf lediglich unheimlich geworden, wie verdichtet und konzentriert das ganze mittlerweile ist.

Das gemeine ist doch: Rein theorethisch könnte ja auch solche ein Wesen, dass nur "spielen" will die Gestalt und Form der mir wichtigen Personen einnehmen. Deswegen ist es mein Hauptanliegen hier definitiv unterscheiden zu können.

Bsp: In der noch etwas harmloseren Anfangszeit manifestierte sich das zu dieser Zeit verdrängte "Astral-Ich" meines Gemahls für mich als Incubus, wie man später eindeutig heraus stellte ohne dass es als solches erkannt worden wäre. Zwar fragte ich ihn, aber er wußte nichts davon. Erst als er sich wieder mit den Teilen seiner selbst harmonisierte... Umgekehrt hat er nun viele Jahre später Erscheinungen, die zwar von wechselhafter Gestalt sind, die mein Instinkt aber mit mir in Zusammenhang bringt...(da sie sehr dazu passen, was ich gerade aussende) und ich nicht immer weiß, was ich tue, wenn ich schlafe.


> Das Programm "Ich muß was gegen = mit dem Wesen tuen." läuft in dir ab. Da können die Wesen nichts dafür, die freuen sich nur drüber, daß du mit ihnen spielst.

Dieses Programm bezieht sich nur auf die Phänomen, die mit meinen lebenden Seelenverwandten zu tun haben, die sich in meinen direkten Umfeld befinden (auch wenn ich sie derzeit solange so unklarheit herrscht sehr meide).

Entschuldige, es ist wohl ein rechter Krampf mit mir:
Wenn mir doch diese unter dem "verwundeten Herz" und unter dem Verstand verborgene innere Stimme sagt, dass es hier um das verbinden geht... dann muss ich doch in diesem Gedanken denken?


> Na wer muß loslassen - DU. Schau, ich bekomme sowas auch mit. Und dann setzt ich mich hin, spür ob ich vom Herzen her das will, und verkünde meine Entscheidung. Und dabei geh ich liebevoll auf den Gegenüber ein, egal wer das ist, aber nur um es in frieden zu lösen. Und wer meinen freien Willen nicht respektieren mag, dem sag ich es deutlich und grenz mich ab.

Abgrenzung ist durch die örtliche Nähe und Szenengemeinsamkeit nicht so möglich, wie es gerne hätte, es sei denn ich flüchte. Was ich definitiv nicht als eine Lösung ansehe...


> Dualseelen, das bist du selber. Als Seele seit ihr eine Dualität aus dem selben Holz geschnitzt. Also alles was du in dir in die Liebe bringst, kommt auch gleichzeitig deiner Dualseele zu gute, und umgekehrt. Egal, ob ihr voneinander wisst, egal ob ihr überhaupt in der selben Zeit, oder auf dem selben Planeten seit, ihr arbeitet eng zusammen.

*hiflos schaut* Ja eben! Du sagst es. Wir trafen uns und lebten diese enge Nähe auch aus. Selbst wenn man nun kaum Kontakt hat, trifft man sich, so sieht man die Wechselwirkung IMMER deutlich.

Bsp1: : 6 Monate kein Kontakt. Ich versinke in meiner Romanwelt, arbeite so sehr erfolgreich an mir. Wohl mit zu viel Gefühl, denn die Romanfigur, von der ich glaubte, dass sie mit niemanden außer mit mir beeinflußt ist, sieht so und so aus. Ich gehe aus, Dämmerlicht in der Disco, am anderen Ende tritt jemand ein. "Boah!" denke ich, meine Romanfigur! "Gibt es doch nicht!" Starre die Person an und erst nach 2 min begreife ich dass es wieder der alte Seelenfreund ist, der mittlerweile seinen kompletten Styl und Frisur geändert hat...

Bsp2: Ich öffne mich für neue Kontakte und begebe mich auf die Suche. Finde eine ansprechende Kontaktbörse für mich. Forste alle Profile durch. Nur eines ist ansprechend...genau meine Wellenlänge. Ich denke mir: "Pah, endlich jemand wie mein neues Ich, nicht so wie der Alte..." - und man kann es sich denken: Es war eben jener Alte, der unter einen mir unbekannten Nick und ohne mit mir zu tun zu haben genau die selbe Entwicklung durchmachte...

Ständig!

Abgesehen von der "Schattenseele", bei der so verläuft, dass nach jedem Kontakt, der von beiden immer im "overkill" endet und deswegen sofort wieder beendet wird, wir danach scheinbar Teile ausgetauscht haben. Bsp. weise suche ich dann feste Beziehungen, während ich noch Tage zuvor stolz war Single zu sein, und er, der sich monatelang nach festen sehnte, wird von heute auf morgen zum stolzen Singel und Frauenverschwender. (Mehre Beispiele dieser Art, immer!)

"Denk an deine dualseele in liebe, denn du denkst an dich. Wie wir alle eins sind, aus der Quelle kommend, und zur Quelle hin strebend, und Teil der Quelle. Alle Trennungen sind illusion, die wir brauchen um uns als Einzelwesen erfahren zu können."

Ich fasse mich schon seit Jahren nicht mehr als Einzelwesen auf, sondern als ein kleines Kollektiv aus ca. insg. 5 mir sehr, sehr Ähnliche.


>
> > Sich also "dagegen" zu entscheiden kann entweder das einzig Richtig oder genau das Verkehrte sein. Das gälte es ja erst mal im Einzelfall heraus zu finden.
>
> Ach ja, der Kopf bringt so schöne Ja-Nein-Konstrukte zu stande! Nur wenn er sice lösen soll, hält er plötzlich den Mund :-) Weist was? Du mußt deinem Kopf nicht alles glauben!

Glaubte ich meinen "Herz" - würde ich auf die andere Seite des Erdballes flüchten. Ehrlich. Ich wäre sehr gerne wieder ein "Einzelwesen". Aber es gibt ja noch die von mir als Seele genannte Ebene.
Ohne ja und nein formuliert: Ich kann jene nicht "in Liebe loslassen", solange mein Herz regelrecht traumatisiert ist. Also müßte ich erst an mir arbeiten. Also müßte mich erst damit beschäftigen, nicht mal wissend ob es rechtens ist.

Bei den anderen Art von Wesen/Psychogonen (oder was auch immer) hilft das einfache "aufhören" in der Tat. Ich benutze sie als ... ja, als Projektion dessen, was ich den real existierenden nicht zukommen lassen kann. Sinnlose Energieverschwendung. Ja, ich würde gerne wieder zu den Orginalen zurück.

Solltest Du wirklich bis hier hin gelesen haben und Du keine Kopfschmerzen von Kopfschütteln hast... dann bin ich Dir wahrlich zum Dank verpflichtet ;-).






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: