logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Dualseelen - Unklarheiten
myrrhe * schrieb am 3. September 2005 um 22:01 Uhr (910x gelesen):

Hallo,

> Dualseele(n) - Meinst dies hier eine einzige genau gleiche Seele?
---
ja, unter "Dualseele" versteht man eine Seele, die sich, als sie in den Lebensaspekt gegangen ist, "geteilt" hat, um bestimmte Erfahrungen zu machen, und sich irgendwann wieder zu vereinigen.
>
> Ich spreche von Seelenverwandten, Seelenfamilie und/oder - Kollektiv, da es mehre sind.
---
Jede Seele gehört zu einer Seelenfamilie - aber es sind Individualseelen, im Gegensatz zur Dualseele.
>
> Dualseelen - wie Jan weiter oben - schrieb - können in anderen Welten leben, nicht inkarniert sein, es gäbe immer eine Verbindung. Was man an sich ändern, lernt zu lieben etc. beeinflusst auch die Dualseele.
> Ergo wird man selbst von seiner Dualseele beeinflusst, zumindest wenn sie ebenfalls hier und jetzt als Freund, Ehemann etc. (also sehr nahe!) reinkarniert ist.
---
"beeinflußt" nicht - weil man sich ja nicht selbst beeinflussen kann. ;-) - D.h. gäbe es Dualseelen, so würden sie, unabhängig von einander, Ähnliches fühlen oder ähnlich sein, auch wenn die Lebensbedingungen und das Umfeld unterschiedlich wären.
Wir werden viel eher beeinflußt von unseren sehr engen Seelenpartnern (mit denen wir schon oft inkarniert waren), auch wenn sie gerade nicht mit uns leben oder inkarniert sind.
>
> Also das Gegenteil von einem Psychogon, die nur das eigene Selbst als Bezugsperson haben?
---
wie ich es verstanden habe, ist ja ein Psychogon eine Energieformation und besitzt keine eigene Persönlichkeit.
>
> Und kann eine Dualseele - oder gerade sie aufgrund der guten Verbindung - nicht auch als astraler Vorbote/Doppelgänger, Astrales-Ich oder Psychogon erscheinen?
---
das weiß ich nicht - ich schätze mal, wir begegnen Seelenpartnern durchaus mal als Astralgestalt, speziell im Traum. Vielleicht auch im realen Leben. Das müßte dann auch für Dualseelen gelten, gäbe es sie.
>
> Können astrale Wesen, die gerne mit Menschen spielen, auch die Gestalt einer solchen Dualseele oder Seelengeschwister einnehmen um zu täuschen?
---
nein - sie könnten nicht einmal die Gestalt eines Seelenpartners einnehmen, weil es auf den feinstofflichen Ebenen keine Täuschung geben kann, da alles Frequenz ist und auf Resonanz basiert. Eine Foppwesenheit hätte ja eine ganz andere Schwingung als die Seele, die sie gerade "nachahmen" will.
>
> Kann das Band zu einer Dualseele, wo immer sie auch befindet, überhaupt jemals getrennt werden? Oder ist es so, dass wenn man es versucht, man dann nicht automatisch gegen sich selbst arbeitet und/oder einfach nur verdrängt, es aber im Untergrund dennoch weiter wirkt?
---
Gäbe es sie, nein. Ich könnte mich nicht von mir selbst trennen. Daher gäbe es auch keinen Versuch der Trennung.
>
Wie du merkst, glaube ich nicht (mehr) an die Dualseelentheorie. Ich habe etliches erlebt auf diesem Gebiet, habe auch Geistführer gehört bzw. von ihnen gelesen, die der Theorie folgen und andere, die sie ablehnen und meinen, die Dualseelen-Theorie beruhe einfach auf der tiefen Sehnsucht des Menschen nach dem Aufgehen in einem Seelenpartner. Und dann gibt es noch solche, die sich nicht festlegen wollen: die Seele könnte sich teilen, wenn sie das wollte.
Nun, eine Seele ist für mich unteilbar, weil individuell. Für mich entspringt die Dualseelen-Theorie tatsächlich der Sehnsucht des Menschen nach Einheit, Zusammengehörigkeit, Verschmelzen. Ankommen, nach dem "Einen", der "nur für mich" ist und deshalb erhöht. Ich kenne eine spirituelle Arbeiterin, deren Praxis voll ist von Menschen, die ihre Dualseele angeblich gefunden haben. Und, wie sie sagte: schaut man dann die Lebenssituationen an, kommt man drauf, daß bei allen "Flucht" ein Hauptmerkmal ist: Flucht aus der derzeitigen Partnerschaft, aus wenig angenehmen oder gar langweiligen Lebensbedingungen.

Ich denke, die Annahme oder das Wissen um einen Seelenpartner ist genauso tief und schön und erfüllend ...

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: