logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Dualseelen - Unklarheiten
j`os schrieb am 3. September 2005 um 23:58 Uhr (1298x gelesen):

>
> Dualseele(n) - Meinst dies hier eine einzige genau gleiche Seele?

nein (geht nicht, da jeder Mensch eine eigene individuelle Seele ist. Was Du meinst, wäre eine "Spaltseele" - so etwas gibt es nicht).
>
>
> Dualseelen - wie Jan weiter oben - schrieb - können in anderen Welten leben, nicht inkarniert sein, es gäbe immer eine Verbindung. Was man an sich ändern, lernt zu lieben etc. beeinflusst auch die Dualseele.

wieder nein (solch eine Beeinflussung - im Guten, wie auch im Negativen - wäre gegen die hermetischen Gesetze und sind somit nicht gegeben. Jede Art der Beeinflussung ist eine Manipulation und hat mit Liebe und freiem Willen nichts zu tun!
>
> Ergo wird man selbst von seiner Dualseele beeinflusst, zumindest wenn sie ebenfalls hier und jetzt als Freund, Ehemann etc. (also sehr nahe!) reinkarniert ist.

auch nein
>
> Also das Gegenteil von einem Psychogon, die nur das eigene Selbst als Bezugsperson haben?

nein - die Dualseele, wie der Name schon sagt, ist eine eigene, mit Geist und Seele ausgestattete Wesenheit, das Psychogon nicht. Das Psychogon ist eher mit einer Art energetisch/astralen Larve gleichzusetzen, die sich allerdings verselbstständigt hat.
>
> Und kann eine Dualseele - oder gerade sie aufgrund der guten Verbindung - nicht auch als astraler Vorbote/Doppelgänger, Astrales-Ich oder Psychogon erscheinen?

nein
>
> Können astrale Wesen, die gerne mit Menschen spielen, auch die Gestalt einer solchen Dualseele oder Seelengeschwister einnehmen um zu täuschen?

nein - Ausnahme sind hier bestimmte Dämonenarten, die dies können und zu Täuschungszwecken auch ab und an einsetzen.
>
> Kann das Band zu einer Dualseele, wo immer sie auch befindet, überhaupt jemals getrennt werden? Oder ist es so, dass wenn man es versucht, man dann nicht automatisch gegen sich selbst arbeitet und/oder einfach nur verdrängt, es aber im Untergrund dennoch weiter wirkt?

Das Band zu einer Dualseele ist mehr ein Band des Herzens und kann nicht mit einem üblichen Band (ähnlich den astralen, zwischenmenschlichen Beziehungsschnüren ) verglichen werden.
>
>

Dualseele/Zwillingsseele
wenn wir die menschlichen Seelen der Einfachheit halber mal auslegen, wie das Muster eines Schachbretts und uns dann zum besseren Verständnis mal eine Vierereinheit herausnehmen, so haben wir hier unser Zwilligs-, und Dualseelenpackerl.
Meine Zwillingseele, die mir in Seelenentwicklung und Charaktereigenschaften gleicht, ist neben mir, meine Dualseele, die meine Eigenschaften nicht teilt, sondern ergänzt (also den Gegenpol darstellt), ist mir schräg gegenüber. Wir sind etwas enger mit einander verbunden, und da wir auch den gleichen seelischen Entwicklungsstand haben, uns somit auch wesentlich näher, als mit irgendwelchen anderen Seelen. Das heißt nicht, daß ich mich mit anderen nicht verstehe, nur mit diesen Seelen verstehen wir uns, wie man so schön sagt: blind. :-) Das Verständnis untereinender ist einfach intensiver, umfassender.

Richtig ist auch, daß wir (zu Lebzeiten/inkarnierten Zeiten) nicht immer auf unsere Dual-/Zwillingsseelen treffen und auch nicht immer gleichzeitig inkarniert sein müssen, was allerdings recht häufig der Fall ist.
Auch Dual- u.Zwillingsseelenpaare sprechen ihr Zusammentreffen in der materiellen Ebene vor den einzelnen Inkarnationen ab.

Grüßlies, j`os

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: