logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Seelenpartner + Karma
Asherah * schrieb am 7. September 2005 um 20:18 Uhr (727x gelesen):

Hallo.

Du sprichst hier gerade die noch tiefere Ebene als die Karma-Ebene an. Im Endeffekt könnte man genauso gut sagen, ohnehin sind alle eins, man hat es nur noch nicht erkannt. Und im Endeffekt lernt man, da stimme ich Dir wirklich zu, immer etwas. Und manchmal macht man auch Rückschritte.

Bzw. ist das die Frage: Es gibt Rückschritte, die in Wahrheit ein Fortschritt gibt. Und was ich befürchte ist die Möglichkeit von RICHTIGEN Rückschritten.

Das wirklich alles geplant ist, glaube ich nicht. Ein wenig freien Willen räume ich mir noch ein... die vorherbestimmten Kreuzwege, aber z.B. die Wahl wie man dorthin kommt...

Mal von den Seelenbrüder wegzukommen zu den Bekannten: Hier gibt es so welche und so welche. Die eine kurze Begegnung kann mir sehr wichtig und lehrreich sein, aber es gibt dann auch welche, die einfach.. nichts bedeuten. Bei letzteren glaube ich dann nicht an Vorherbestimmung und gemeinsames Entscheiden.

Also, den Lerneffekt von schlechten Erfahrungen, Fehlern und Unfällen will ich nicht bestreiten... Es geht also eher und die Qualität und Schnelligkeit im Lernen als auch wieviele Umwege man nehmen muss.

Und hierbei ist eine meiner Sorgen, dass ich eben den Rest meines Lebens mit Kleinkramm abschlagen muss. Ein unerfülltes Leben sozusagen. Ja, im nächsten geht es weiter, wo man aufhörte. Gewiss! Aber was mach ich bis dahin? Rumhängen? KLeinigkeiten mal hier mal da auflösen, Karmakleckerkram?

Gruß

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: