logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Dualseelen - Unklarheiten
Asherah * schrieb am 3. September 2005 um 23:26 Uhr (823x gelesen):

Danke, Mhryree.

Gut, dann meinte ich Seelenpartner. Davon habe ich mehre. Und ich weiß, dass es sie es wirklich sind, nicht nur Einbildung.
Allerhöchsten könnte man sehr hahenbüchende Theorien über Akasha-Chronik und Co zu Rate ziehen, die aber wesentlich abwegiger sind.
Dummerweise scheint es sehr selten zu sein, dass man mehre Partnerseelen in einem Leben findet, drum wird es oft nicht geglaubt. Vermutlich hat man sich verabredet, ich weiß es nicht. Aber ich wußte schon sehr früh (12/13) wie sie sein werden, teilweise sogar wie sie aussahen, wie alt, wie sie hießen... und die jeweiligen ersten Begegnungen... oh junge!
Was viele sich wünschen, ist für mich später zum Alptraum geworden.


> D.h. gäbe es Dualseelen, so würden sie, unabhängig von einander, Ähnliches fühlen oder ähnlich sein, auch wenn die Lebensbedingungen und das Umfeld unterschiedlich wären.

Dies trifft aber definitiv auch auf meine Seelenparnter zu.

> Wir werden viel eher beeinflußt von unseren sehr engen Seelenpartnern (mit denen wir schon oft inkarniert waren), auch wenn sie gerade nicht mit uns leben oder inkarniert sind.


> > Können astrale Wesen, die gerne mit Menschen spielen, auch die Gestalt einer solchen Dualseele oder Seelengeschwister einnehmen um zu täuschen?
> ---
> nein - sie könnten nicht einmal die Gestalt eines Seelenpartners einnehmen, weil es auf den feinstofflichen Ebenen keine Täuschung geben kann, da alles Frequenz ist und auf Resonanz basiert. Eine Foppwesenheit hätte ja eine ganz andere Schwingung als die Seele, die sie gerade "nachahmen" will.

Dem würde ich zustimmen... denke ich mir auch. Aber es wollte gefragt werden.

>>>Und dann gibt es noch solche, die sich nicht festlegen wollen: die Seele könnte sich teilen, wenn sie das wollte.>>>

Darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren. Es ist eine Frage, die ich mir stelle: Kann eine Seele wie Materie, sehr feinstoffliche Materie eben, richtig geteilt werden? Oder ist das, was manchen als Teilung vorkommt, nur eine Projektion? Das Orignal bleibt erhalten, nur nicht mehr aktiv. Eben ähnlich einem Psychogon?

Könnte man dann auch unbewußt/unabsichtlich - aufgrund irgendeines ganz besonderen Zustand - seine Seele teilen, und hätte dann etwas verloren, nachdem man sich immer sehnen wird, mit magischer Anziehungskraft?

> Nun, eine Seele ist für mich unteilbar, weil individuell.

Verstehe. Die anderen Theorien oben finde ich jedoch auch interessant...

>>>Für mich entspringt die Dualseelen-Theorie tatsächlich der Sehnsucht des Menschen nach Einheit, Zusammengehörigkeit, Verschmelzen. Ankommen, nach dem "Einen", der "nur für mich" ist und deshalb erhöht. >>>

Verschmelzen, Einheit, Zusammengehörigkeit, ankommen bei DEN WENIGEN, die nur für mich sind... das kenne ich auch von meinen Seelenpartner. Kann da den Unterschied nun nicht so klar erkennen.

>>>Ich kenne eine spirituelle Arbeiterin, deren Praxis voll ist von Menschen, die ihre Dualseele angeblich gefunden haben. Und, wie sie sagte: schaut man dann die Lebenssituationen an, kommt man drauf, daß bei allen "Flucht" ein Hauptmerkmal ist: Flucht aus der derzeitigen Partnerschaft, aus wenig angenehmen oder gar langweiligen Lebensbedingungen.>>>

Und angenommen, es wäre umgekehrt? Was würde - deiner Meinung nach - diese Frau über jemanden sagen, der hineingekommt und schreit: "Hilfe, hilfe... ich habe schon wieder einen Seelenpartner gefunden, ich komm damit nicht klar. Ich will ihn nicht!" ?

Vielleicht folgendes? Flucht vor der spirituellen Verantwortung? Die Flucht in eine möglichst normales Leben?

Grüße

Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: