logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Dualseelen - Unklarheiten
Asherah * schrieb am 4. September 2005 um 1:21 Uhr (873x gelesen):

Schön, langsam klärt sich der Definition-Dschungel. In dem Rahmen wie ich die Unterschiede zw. Dualseele und Seelenpartner, - Familien nun verstehe, kann ich also sagen vom letzeren zu reden.

>> Jede Art der Beeinflussung ist eine Manipulation und hat mit Liebe und freiem Willen nichts zu tun!>>>

Wir werden doch ständig von allem und jedem beeinflußt? Meinst du evt. die willentliche,absichtliche Beeinflussung und Eingreifen?
Da ist es meiner Erfahrung nach sowieso dass man dadurch pie mal Daumen ohnehin meist nur das genaue Gegenteil meint.

> > Ergo wird man selbst von seiner Dualseele beeinflusst, zumindest wenn sie ebenfalls hier und jetzt als Freund, Ehemann etc. (also sehr nahe!) reinkarniert ist.
>
> auch nein

Hmm... was verstehst Du unter Beeinflussung?
Wenn ich einen Seelenpartner empathisch wahrnehme, ist das ein Einfluss auf mich, als ein ganz simples Beispiel...


> nein - die Dualseele, wie der Name schon sagt, ist eine eigene, mit Geist und Seele ausgestattete Wesenheit, das Psychogon nicht. Das Psychogon ist eher mit einer Art energetisch/astralen Larve gleichzusetzen, die sich allerdings verselbstständigt hat.

So wie sich ein Astral-Ich unter Umständen verselbstständigen kann. Und wenn nun eine sagen wir Partnerseele eine verselbstständige Astral-Ich hat...

... dann blick nicht mehr ganz so genau durch ob es eher zu dem einem oder anderem gehört.


> > Und kann eine Dualseele - oder gerade sie aufgrund der guten Verbindung - nicht auch als astraler Vorbote/Doppelgänger, Astrales-Ich oder Psychogon erscheinen?
>
> nein

Warum nicht? Also meinen Seelenpartner können das. In dem Fall, wo es danach erwiesen war, kein Prob. In dem Fall wo man es hinterher nicht zu ordnen konnnte *multo chaos auf allen Ebene*...

> > Können astrale Wesen, die gerne mit Menschen spielen, auch die Gestalt einer solchen Dualseele oder Seelengeschwister einnehmen um zu täuschen?
>
> nein - Ausnahme sind hier bestimmte Dämonenarten, die dies können und zu Täuschungszwecken auch ab und an einsetzen.

Gut, das dachte ich mir auch. Zumindest traue ich mir selbst definitiv zu unterscheiden zu können...

Schwieriger ist es jüngst aber geworden heraus zufinden, ob eine astrale menschliches Wesen, nahestehende Szene jetzt gerade nicht reinkarniert ist oder aber inkarniert ist, man sich noch nicht traf und derjenige sich dessen nicht bewußt ist.

> Dualseele/Zwillingsseele
> wenn wir die menschlichen Seelen der Einfachheit halber mal auslegen, wie das Muster eines Schachbretts und uns dann zum besseren Verständnis mal eine Vierereinheit herausnehmen, so haben wir hier unser Zwilligs-, und Dualseelenpackerl.
> Meine Zwillingseele, die mir in Seelenentwicklung und Charaktereigenschaften gleicht, ist neben mir, meine Dualseele, die meine Eigenschaften nicht teilt, sondern ergänzt (also den Gegenpol darstellt), ist mir schräg gegenüber. Wir sind etwas enger mit einander verbunden, und da wir auch den gleichen seelischen Entwicklungsstand haben, uns somit auch wesentlich näher, als mit irgendwelchen anderen Seelen. Das heißt nicht, daß ich mich mit anderen nicht verstehe, nur mit diesen Seelen verstehen wir uns, wie man so schön sagt: blind. :-) Das Verständnis untereinender ist einfach intensiver, umfassender.

Ja... nein.

Ja, eine solche gedankliche Anordnung ist mir ganz und gar nicht fremd. Ich benutze, da wir hier zufällig 5 sind (oder waren oder wie auch immer) gerne das Bild eines Pentagrammes: Manche stehen nebeneinander, ohne direkt mit Linien verbunden sein, einer steht immer zweien gegenüber (ergänzende Gegensätze)... usw. , aber dann gibt es noch die Grundgleichheit, die sie in dieser Einheit zusammen schweißt.

Nein, denn wiederum beziehe ich das nun auf Seelenpartner, nicht auf Seelenpartner vgl. Dualseele. Und die Nähe ist bei jeder Individualseele zwar in Variationen anders, auch untereinander, das ganze gliedert sich in gleiche und ergänzende Aspekte... sozusagen: Alles in einem großen Topf geworfen und durchgemischt, alle zusammen ergeben ein das große ganzheitliche Ganze... wenn sich jeder wirklich mit jedem gut austauschen würde (was nicht so ist *hüstel*). Aber s.o. die grundähnlichkeit und das
blinde Verstehen ist überall gleich/gleichwertig.

Wobei blindes Verstehen ein irreführender Begriff ist, ich würde eher sagen das empathisch/telepathische Verstehen. Denn was man daraus macht hängt immer noch vom individuellen Weltbild ab...
Ich lernte, dass Seelen mit den gleichen Anlagen, sehr unterschiedlich damit umgehen können (da sind wieder die ergänzende Gegensätze).












zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: