(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: An alle Leichtgläubigen
Hildegund schrieb am 18. September 2000 um 20:21 Uhr (623x gelesen):
> Hallo Hildegund,
Hallo Anette!
> sag doch lieber ganz schlicht und einfach:
> Ich glaube nicht an das Jenseits, ich glaube nicht an WIedergeburt etc, und versteck Dich nicht hinter der irrwitzigen Behauptung dass Du 5000 Jahre auf der Erde weilst. Du weißt nichts. Du hast keine Ahnung was hinter der Materie lebt und webt. Keine blasse Ahnung.
Und woher willst du das wissen? Du kannst es einfach nicht akzeptieren, wie das Leben der Seelen wirklich ist.
> Macht ja nichts, aber tu bitte nicht so als ob mit dem plumpen Trick, du seist eine alte Seele und wir dummen jungen Seelen sollten Dir glauben. Bullshit!
Was hier Bullshit ist, sei mal dahingestellt. Was nützt dir dein esoterischer Schnickschnack eines Tages, wenn du nichts mehr von dir weißt, vielleicht aber die Seele, die mit dir gelebt hat, und noch deine Bekannten und Verwandten?
>
> Ganz billige Methode. Hast Du Dir vielleicht mal Gedanken gemacht, dass hier Leute sind die vom Jenseits und der Widergeburt WISSEN?
Was denn, etwas aus Büchern oder was ins Bewußtsein von Geistwesen eingegeben wurde? Das nennst du WISSEN?
> Du täuscht mich nicht, nur Dich selbst.
Leider Pech gehabt. Die Täuschung liegt bei dir.
> Anette
> Hildegund

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: