(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: An alle Leichtgläubigen
Sasha schrieb am 19. September 2000 um 14:50 Uhr (770x gelesen):
Hallo Hildegund,
unabhängig davon, ob Du nun ein Geist bist oder ein Mensch, der ein (wie ich finde) interessantes Gedankenkonstrukt austestet, würde ich Dir auch gerne ein paar Fragen stellen.
Du sagst, die menschliche Seele wächst mit dem Körper heran. Gilt das dann auch für einen Geist, der einen Menschen "besetzt" -wächst er weiter?
Würde es Deiner Ansicht entsprechen, den Farbwirbel/das Energiefeld, das man bei Aurafotografien zu sehen bekommt, als Abbild des betreffenden Geistes zu deuten?
Du schreibst, daß Du Dein Medium "aufgeklärt" hast. Ich wüßte gerne, wie es dazu kam und wieso dies nicht mehr Geister tun. Es gibt m.E. viele Menschen, die sich einen besseren Kontakt, eine bessere Kommunikation wünschen würden und die "Wahrheit" einer einlullenden Illusion allemal vorzögen.
Kommunizieren die Geister verschiedener Menschen miteinander? (Wenn ich zum Beispiel mit Freunden einen Kaffee trinke, unterhalten sich dann auch die Geister untereinander?)
Was tun Geister, während die Menschen schlafen? Brauchen sie selbst auch Schlaf? Träumen sie mit?
>denn die Welt ist voll von Geistern, wie nie zuvor.
Wenn Geister die Menschen und die Erde brauchen, wieso nehmt ihr dann nicht stärkeren Einfluß auf das Geschehen (ich denke da so an die Abholzung der Regenwälder etc.)? So viele müßten doch was erreichen können?
> Nein, was strebt der Mensch immer nach mehr, als er hier schon haben kann.
Wonach streben denn Geister? Wonach strebst Du?
in der Hoffnung auf interessante Antworten Grüße aus dem Diesseits;-)
Sasha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: