(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Re: Warum sterben manche Menschen jung?
Anette schrieb am 19. September 2000 um 14:07 Uhr (698x gelesen):
> diese wiedergeburtsgeschichte hat einen hacken.
> Wenn unsere Lebenspanne durch etwas vorbestimmt ist dann hat jeder mensch ein gewisses Schicksal.
Ja das hat er ohne Zweifel - ein Schicksal.
> aber dann hätte mein handeln keine Konsequenzen, weil meine Lebensspanne eh vorbestimmt ist und meine Seele eh nur Erfahrungen sammelt.
Jede Deiner Handlungen und jeder Deiner Gedanken hat durchaus Konsequenzen, aber die wirken sich nicht auf die Dir vorbestimmte Lebensspanne aus. Die Konsequenzen sind die, unter welchen Umständen Du wieder geboren wirst, und was Du dann vorfindest und wie Dein neues Schicksal aussieht.
> Ist es nicht wahrscheinlicher das die Lebensspanne die eine Mensch hat von den handlungen des Menschen abhängig ist ?
Es sieht so aus, ist es aber nach dem was ich bisher gelesen habe nicht.
> Wäre es nicht sinnvoller wenn die Seele einfach das Leben das sie bekommen hat akzeptieren muss ?
Ja, der Mensch sollte vor Allem zufrieden sein. Er soll nicht mit seinem Schicksal hadern und soll an einem schweren Schicksal lernen und reifen. Was wäre ein Leben, in dem alles glatt verlaufen würde. Wie wäre da der Mensch? Hochmütig und lieblos wahrscheinlich. Erst wenn man selbst gelitten hat, kann man Mitgefühl und Liebe entwickeln, glaube ich.
> Und die Reinkarnationstheorie muss uns vorallem eines beweisen, Das Die Schöpfung an sich unvollkommen war, wir in einer wandlung sind und immer auf der Suche nach erkenntnis.
Die Schöpfung ist nicht unvollkommen. Sie ist das Vollkommenste. Alles ist eigentlich eine Einheit, Gott, der Mensch, alles was da ist. Nur hier auf der Erde befinden wir uns in der Polarität. Hier gibt es "gut" und "böse" und hier sind wir um zu lernen um eines Tages wieder in diese Einheit eingehen zu können. Wir sind frei und es ist uns überlassen, wie lange das dauert. Aber ganz gleich, welechen Weg man wählt, irgendwann wird man alles was ist, bewusst integriert haben und wenn wir dann zurückkehren in die Einheit und diese vielleicht bereichern (?)
Vielleicht hat es Gott gefallen, dem Menschen ein Bewusstsein und einen freien Willen zu geben und er erfreut sich daran, wie wir lernen und den Weg zu ihm zurück finden.
Das weiß ich nicht.
> Wie kann die Erkenntnis eines Lebens einer Macht nützen die soviel geschaffen hat ?
Das weiß ich nicht. Vielleicht ist ein großes Spiel. Aber wahrscheinlich steckt sehr viel mehr dahinter, was ich nicht erfassen kann.
> glg Viewer
Liebe Grüße
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: