(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: An alle Leichtgläubigen
Hildegund schrieb am 19. September 2000 um 15:40 Uhr (730x gelesen):
> Hallo Hildegund,
> unabhängig davon, ob Du nun ein Geist bist oder ein Mensch, der ein (wie ich finde) interessantes Gedankenkonstrukt austestet, würde ich Dir auch gerne ein paar Fragen stellen.
> Du sagst, die menschliche Seele wächst mit dem Körper heran. Gilt das dann auch für einen Geist, der einen Menschen "besetzt" -wächst er weiter?
Der Geist passt sich immer den Körperzellen des Menschen an, automatisch. Aber er kann sich im Körper regenerieren, wenn er sich außerhalb verletzen sollte.
> Würde es Deiner Ansicht entsprechen, den Farbwirbel/das Energiefeld, das man bei Aurafotografien zu sehen bekommt, als Abbild des betreffenden Geistes zu deuten? Vielleicht, denn es kommt darauf an, ob ein Geist z.B. mt seinem Arm aus dem Körper ragt.
> Du schreibst, daß Du Dein Medium "aufgeklärt" hast. Ich wüßte gerne, wie es dazu kam und wieso dies nicht mehr Geister tun. Es gibt m.E. viele Menschen, die sich einen besseren Kontakt, eine bessere Kommunikation wünschen würden und die "Wahrheit" einer einlullenden Illusion allemal vorzögen.
Ich bin auf diese Frage schon eingegangen. Das Weltbild des Glaubens würde sehr gestört. Geistwesen wollen schon deshalb unerkannt mit dem Menschen leben, um ihn nicht zu verunsichern. Die Wahrheit ist eben auch erschreckend.
Frage in dich hinein, vn wo das Geistwesen kommt, das vielleicht in dir ist und biete ihm deine unterordnende Freundschaft an. Es kann sein, dass du die Antwort bekommst. Es kann dir im Leben oft auch dein Ratgeber sein.
> Kommunizieren die Geister verschiedener Menschen miteinander? (Wenn ich zum Beispiel mit Freunden einen Kaffee trinke, unterhalten sich dann auch die Geister untereinander?) NEIN
> Was tun Geister, während die Menschen schlafen? Brauchen sie selbst auch Schlaf? Träumen sie mit? JA
> >denn die Welt ist voll von Geistern, wie nie zuvor.
> Wenn Geister die Menschen und die Erde brauchen, wieso nehmt ihr dann nicht stärkeren Einfluß auf das Geschehen (ich denke da so an die Abholzung der Regenwälder etc.)? So viele müßten doch was erreichen können?
Die Geistwesen leben mehr für sich - mit dem Menschen. Und wenn der Mensch in einer Zone lebt, wo ihm das tägliche Brot wichtiger ist, als auf die Abholzung der Wälder Rücksicht zu nehmen, wird das Geistwesen den Menschen bei seinen Taten eben darin unterstützen.
> > Nein, was strebt der Mensch immer nach mehr, als er hier schon haben kann.
> Wonach streben denn Geister? Wonach strebst Du?
Nach einem einfachen zufriedenen Dasein.
> in der Hoffnung auf interessante Antworten Grüße aus dem Diesseits;-)
> Sasha
Ich hoffe dir einiges mitgeteilt zu haben. Das Medium hatte eine schwere Zeit durchleben müssen, bevor ein menschlicherseits normaler Umgang möglich wurde. Die Aufklärung, die dann mit meinem Willen erfolgte ist außergewöhnlich. Ein Mysterium wurde dadurch entmystifiziert.
Auch Grüße von Hildegund

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: