logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
re[3]: Zukunftsdeutung mit Lenormandkarten
spacefraggel * schrieb am 2. Februar 2009 um 0:06 Uhr (1276x gelesen):

Hi,

Ich glaube ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe mal etwas ähnliches erlebt.
Es war fast wie ein Déjà-vu, aber es war keine Erinnerung, sondern ein Einblick in etwas Kommendes.
Das, was kommen sollte, trat daraufhin auch fast genau ein, nur dass ich ein Wort, welches ich in der Vision gesagt hatte, absichtlich negiert habe.
Das ganze Geschehen hat ab dem Moment einen komplett anderen Lauf genommen, als in der Vision.
Wenn ich beschreiben müsste, wie mir geschah, würde ich sagen, mir wurde komplett anders, ich war wie gelähmt, und doch stand ich aufrecht.
Als die Vision verschwand, konnte ich mich gerade noch so auf den Beinen halten, sonst wäre ich wohl zusammengesackt.
Am besten könnte man es wohl mit einer Verschiebung der Realität beschreiben ... bei vollem Wachbewusstsein.
Gedauert hat das Ganze wahrscheinlich nur ein paar Sekunden, vorgekommen ist es mir jedoch wie Minuten.

Generell würde ich also auch sagen, dass es etwas wie Präkognition gibt.
Das setze ich jedoch nicht mit Zukunftsdeuten gleich.
Denn die Betonung liegt hier auf dem Deuten, etwas Gemachtem, keiner Erfahrung.

Ich will in diesem Zusammenhang auch keineswegs abstreiten, dass sich durch Kartenlegen ein solcher Zugang öffnen kann.
Das ist jedoch eher einer der seltenen Fälle - wie so oft. Einfach deshalb, weil "der Tarot" heutzutage meist völlig falsch verwendet wird.

Wer das nicht glaubt, sollte sich vielleicht einmal durch folgende Werke lesen ...
Hans-Dieter Leuenberger - Schule des Tarot
Bd. 1: Das Rad des Lebens
Bd. 2: Der Baum des Lebens
Bd. 3: Das Spiel des Lebens

Tarot ist soviel mehr, als das, was es mittlerweile ist.

Mal was anderes:
Wenn du im Jetzt denkst (tue ich übrigens auch), hat sich dir irgendwann mal die Frage gestellt, ob nicht alles im Jetzt Erlebte bloß eine Erinnerung ist, und wir uns evtl. die ganze Zeit nur zurückerinnern? Das zu diskutieren würde jetzt zwar wahrscheinlich etwas zu weit vom Thema wegführen, interessiert mich aber trotzdem.

Grüße
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 2.2.2009 1:13

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: