logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[10]: Zukunftsdeutung mit Lenormandkarten
Mercendis * schrieb am 7. Februar 2009 um 1:28 Uhr (1280x gelesen):

Beiträge: 3
(gesamt: 18)

Jetzt online
2 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum Paranormal Deutschland e.V.



Hallo Spacefraggel,

>Tu dir keinen Zwang an ...

Danke, mache ich....

>Das waren bis auf den letzen Beitrag an Arkana alles keine Vorträge.

Doch, fand ich schon, aber egal, den darum geht es ja hier jetzt nicht wirklich, oder?

>Ich bin hauptsächlich ein Theoretiker, dazu stehe ich.
Aber wer hat dir erzählt, dass ich ein reiner Theoretiker bin?
>Glaubst du das bzw. muss das so sein, nur weil ich nicht deine Erfahrungen teile?

Du, mit jeden deiner Aussagen aufs neue, Du sprichst von Dingen, die Du entweder nur minimal Berührt hast, sprich 2 Reifen gewechselt, oder nur theoretisch kennst, sonst würdest Du viele Dinge anders sehen.
Z.b. ich weiß , past jetzt nicht 100%, aber nur weil ich theoretisch weiß, wie die körperlichen Folgen bei Alkoholkonsum sind, sprich Schwindel ectra, weißt du weder wie es sich anfühlt, noch wie man sich fühlt. Vergleiche das jetzt bitte nicht mit der Magie als solches, sondern nur mit dem Beispiel Theorie und Praxis.


>Lass es mich einmal so formulieren ...
Wenn ich zwei unterschiedliche Autos auseinander- und wieder zusammengebaut habe, dann habe ich mir ein grundlegendes praktisches Verständnis erarbeitet.
Und natürlich geht das für mich einfacher, wenn ich mir vorher und oder währenddessen ein paar Informationen dazu durchlese.

Schmunzel,Du hast dich nicht mit einem kompletten Deck auseinander gesetzt, sonder nur mit 2 Karten, sprich 2 Reifen. Und wenn es so einfach wäre, könnte es jeder, es ist eine Jahrelange Entwicklung.
Ich hab Deine Antwort meinem Mann vor gelesen, der hat sich bald weggeschmissen vor Lachen, Automeschaniker lernen 3 Jahre und haben nicht Ansatzweise das Wissen was er hat. Also warum, denkst Du das Du es dann hättest? Du weißt wie kompleks ein Auto ist, und das nicht jedes wie das andere ist. So ist es auch mit den Orakeln.

>Nein, will ich eigentlich nicht. Ist wohl nur so rübergekommen.
Es ist eher, wie ich euer Tun sehe ... wie ich sehe, was mit euch passiert.
Was ihr letzendlich tut, interessiert mich gar nicht, denn ich tue es schließlich nicht.
Wie bereits gesagt, interessiere ich mich nicht so sehr für andere, wie ihr es tut.
Ich habe lediglich beobachtet, wie weit ihr diese Diskussion führen könnt.

Du sagst es doch schon selbst, du tuhst es selbst nicht, und wirklich damit Ausseinandersetzen willst du dich damit auch nicht. Und mal eine ganz andere Frage, woher denkst du zu wissen wer,und wie wir sind. Ich wüste nicht das wir uns so nah kennen.

<Welche alten Denkstrukturen meinst du denn?
Ich bin 24 ... und habe erst vor 6 Jahren angefangen mich theoretisch mit dem ganzen Kram zu befassen.
Da hatte ich noch nicht wirklich viel Zeit, öfter als ein mal umzudenken, denkst du nicht auch?
Wenn ich nun aber immer dann umdenken würde, sobald mir einer das Gegenteil erzählt, was wäre ich denn dann?

Das Problem ist, das du dir meinung von Dingen bildest, wo ich milde gesagt,keine Ahnung hast. Man kann schon nach 1 Tag erkennen, das man sich eine Falsche Meinung gebildet hat, wenn man sich damit Ausseinander setzt, aber das tuhst du nicht. Weder Theoretisch noch praktisch.

>Mit Verlaub, das ist das Standardgesülze ...
Und genau das zeigt mir, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.
Probier es doch mal selber aus ... betreibe Magie doch einmal über Jahrzehnte.
Nicht Kartenlegen, richtige Magie ... dann sprechen wir uns nochmal wieder.
In der Klapse, im Jenseits oder in der Kirche ... so sieht die knallharte Wahrheit aus, leider.

Entschuldigung, das ich dich jetzt auslache, ich praktiziere Magie, seit Kindheitsbeinen,( ich bin jetzt 36) und die Magie hat mir geholfen, mit meinen Gaben zurecht zukommen, und mit ihnen umzugehen,und mich zu schützen. Ich hab sie von meiner Oma geerbt. Einer meiner Lehrerinen hat mir mal gesagt, das es einen Magieschen Orden gibt, der Wert daraúf gelegt hat, das man parallel einen Bodenständigen normalen Beruf erlernt hat, damit man auf dem Boden bleibt.
Und so ist das auch, solange ich mich nicht von der Magie abhängig mache, sondern sie geziehlt einsetze, und mich wiegesagt auch schütze und sie mit dem Nötigen Respekt behandel besteht dadurch auch keine Gefahr.
Das wäre genauso als würde ich sagen, das alle Computerspiele schlecht sind, nur weil es Chankys gibt, die vorm Computer nicht mehr weg kommen, Chankys, gibt es in fast allen Bereichen. Was aber rein garnichts über die Sache selbst aussagt.


>Auch das sehe ich anders, denn ein Auto wurde nicht gebaut, um zu töten.
Eine Waffe ist explizit etwas, das gemacht wurde, um zu töten.
Dass etwas anderes natürlich wie eine Waffe gebraucht wird, ist leider so.

>Jetzt magst du dich vielleicht für den ersten Moment bestätigt fühlen ...
Wozu aber wurde die Magie "gebaut"?
Wenn du mir das beantworten kannst ... ist eine Diskussion überflüssig.
Weil wir dann nämlich einer Meinung wären.

Um genau wie das Auto, den Menschen von nutzen zu sein, doch den richtigen Umgang damit zulernen ist das was wichtig ist. Und die Verantwortung es auch zu wollen.

Und die Waffe wurde für die Verteiligung gebaut, zur Abschreckung und nicht um warlos in der Gegendrumzulaufen und Leute zu erschissen. Vieleicht ist das dein Problem.
Warum denkst du macht man einen Waffenschein, um jeden abzuknallen? Nein, um im Notfall dein oder das Leben anderer zuverteiligen. Und was denkst du, wieviel, die Waffe wirklich real, dazu benutzen musten? Wenige, ganz wenige.
Das hiese ja, das alle Soldaten, und alle Polizisten, und wer auch noch an der Waffe ausgebildet wird, Mörder sind?
Nur weil man damit töten kann, heißt es nicht das man es muss, die meisten schießen nur auf Zielscheiben, und viele auch nur im Verein. Und selbst wenn der Ernstfall eintritt, so habe ich gelernt.Erst warnen, 3 mal, dann ins Bein oder in den Arm schießen. Der Tod eines Menschen, solte erst die allerletzte Wahl sein. Den auch Du, bist eine Waffe, und du wilst mir doch nicht sagen, das wenn dein Lebenbetroht ist, du dich nicht Verteiligen würdest. Und vieleicht, ist gerade der, der sich bewust ist, wie tötlich eine Waffe sein kann, der der sie als allerletzes einsetzt. Nur soviel dazu, aber ich bin nicht der Meinung das Magie eine Waffe ist. Sondern nur als solche missbraucht wird.

>Dass du aber gescheiterte Persönlichkeiten! als Raser oder gar schwarze Schafe bezeichnest ...
Wenn du Magie für etwas benutzt, für das es nicht gedacht ist, "geht etwas schief".
So einfach ist das. Ganz egal, wie gut und toll man sich auch angeschnallt hat.
Wenn du mir nicht glaubst, dann versuch mal mit einem Auto selbst zu fliegen.
Selbstverständlich musst du mir auch hinterher nicht glauben ;-)

Es gibt auch Amokläufer,und Terroisten, sind wir deswegen das alle auch, oder muss ich nur weil jemand mit Auto jemanden totfährt,alle Autos abschaffen?


>Jeder kann tun und lassen, was er will.
Mir persönlich ist egal, was andere tun.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Deshalb warnst du auch jeden, vor Magie und alles was damit zu tun hat. Weil es dir so egal ist, und weil jeder für sich selbst veranwortlich ist, deshalb möchtest du uns die Ungläubigen, mitteilen wie falsch doch unser Weg ist den wir gehen und wie gefährlich. Mit dem Satz danach, aber eigendlich ist es mir ja egal, versucht du dich nur aus der Verantwortung deiner Eigenaussagen zu enziehen.
Ich stehe zu meinem Wort, jeder Zeit. Und solte ich unrecht haben,stehe ich auch dazu.

>Ich erkenne eure Erfahrungen alle an ... aber ich glaube nicht, dass das schon alles war.

Das ist es auch nicht, aber nur wenn man den Weg auch geht, kann man ihn weiter Entdecken und vieleicht, irgendwann feststellen wohin er führt, oder wie weit er geht, oder in welchen Weg er mündet. Doch du stehst nur ganz am Anfang,und gehst ihn nicht.

Alles liebe und gute, Mercendis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: