logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Zukunftsdeutung mit Lenormandkarten
Mercendis * schrieb am 6. Februar 2009 um 11:35 Uhr (1375x gelesen):

Hallo Spacefraggel,

ich habe lange versucht mich rauszuhalten, und nichts dazu zu sagen, aber ich kann einfach nicht mehr.
Und möchte dir auch jetzt schon vorweg sagen, es liegt mir fern dich anzugreifen.

Aber ich habe deine Vorträge alle verfolgt.

Ich möchte dir ein Beispiel nennen, mein Mann ist Automeschaniker und baut Rennwagen und repariert auch welche. Obwohl er mit mir seit Jahren über seine Arbeit spricht und ich terorentisch, weiß wie ein Motorfunzioniert und ein Autoaufgebaut ist. Würde ich mir nie herausnehmen ihm zu sagen, wie er seine Arbeit machen soll, geschweige das ich dardurch in der Lage wäre, eins selbst zu bauen oder zu reparieren. Er hat deshalb so viel Erfolg weil er sagt, jedes Auto hat seine eigene Persönlichkeit, und er geht indieviduel auf jedes Auto ein, findet Lösungen und ist aufgeschlossen auch dazu zulernen und neue Wege zu gehen.

In meinen Augen, bist du ein reiner Teoretiker, nur weil du denkst zu wissen wie ein Orakel funktioniert, heißt nicht das du es wirklich weißt. Und nur weil du mal 2 Karten gezogen hast, heißt das nicht das du recht hast.
Das ist genauso als würdest du 2 Reifen wechseln und dann sagen ich weis wie ein Autofunzioniert.

Es gibt hier viele von uns die schon Jahrzehnte Kartenlegen, doch du bist diesen Weg nie gegangen.
Wilst uns aber sagen was wir tun!
Man stelt sich auf jeden Kunden neu ein, und man geht bei jedem einen anderen Weg um das Problem oder Bedürfnis desjenigen zu befriedigen. Und ich denke mir, das mir viele da zustimmen werden, das je länger man mit ihnen arbeite, man immer wieder dazu lernt und überrascht wird.
Auch wenn das Grundprinzip vieleicht, das selbe ist. Es ist eine Jahrelange entwicklung und ständige arbeit an sich selbst. Und auch jedes mal eine neue Herausvorderung.
Und nur wenn man offen bleibt für alles, kann man sich weiter Entwickeln und ist zu dingen in der Lage, die man a. früher, nicht für Möglich gehalten hätte und b. die andere nicht leisten können. Weil sie in ihrer Entwicklung stehen bleiben.
Mein Mann hat schon Autos repariert die in teilweise 10 bis manschmal mehr Werkstätten waren,wo die Meschaniker dort aufgegeben haben.
Meiner Meinung bist du stehn geblieben du bist nicht bereit, hinter den Horizont zu schauen und neues zu endecken, weil du dich auf nichts einläst und verzweifelt an deinen alten denkstruckturen festhälst.

Das selbe ist mit der Magie.
Auch ein beispiel.
Autofahren, kann jeder lernen, und wenn man sich anschnalt und sich an die Regeln hält. Und mit seinen Fähigkeiten und der Übung sich immer weiter vortastet, wird man auch bald Autofahren können. Das heißt nicht das jeder gleich ein Rennfahrer wird. Und sicher wird man sich die ein oder andere Beule am Auto hollen. Aber wenn man angeschnalt ist und sich nicht überschätz, sehe ich da kein Problem, warum man nicht ein guter Autofahrer werden solte.

Das gleiche ist mit der Magie, wenn man sich schütz und an gewisse Regel hält. Wird auch nichts schlimmes pasieren.
Man muss sich nur langsam rantasten, bereit sein zu lernen und offen sein.

Klar gibt es rasser und klar gibt es auch schwarze Schafe bei der Magie, aber das gibt es überall. Deshalb ist aber nicht die mehr heit so. Und auch ein Auto kann eine Waffe in den Falschen händen sein, so wie die Magie. Aber fährst du deshalb kein Auto mehr?

Bei dir habe ich das Gefühl, das du Angst hast, ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten das du vor Angst wie gelehmt bist.
Deshalb gehst du keinen Schritt nach vorn und warnst jeden dafor es zu tun, und die die es trotzdem tun, verstehst du nicht, den in deinen Augen ist das unverantwortlich.

Hätte die Wissenschaft so all die Jahre gedacht und die Menschheit, wären wir noch in der Steinzeit. Um sich zu entwickeln, muss man auch mal den Mut haben neue Wege zu gehen, die Neugier entdecken zuwollen, sich weiter zuentwickeln, nie Aufhören zu lernen, und für alles offen zu sein. Das alles gemicht mit Erfahrung und auch Regel, des Schutzes, soweit wie das möglich ist. Das macht uns Menschen aus.
Das heißt nicht das jeder Weg, für jeden geeignet ist, und auch nicht jeder ein entdecker ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt das nicht das es, es nicht gibt, Oder. Würden wir heute fliegen können? Oder wären wir so weit in der Phüsik und Chemie, wenn die Alchemisten nicht versucht hätten Gold zumachen.
So könnte ich noch Stunden weiter machen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Man kann nur dann offen diskutieren wenn man auch offen genug ist, die Erfahrungen ander anzuerkennen und vieleicht auch aus ihnen zu lernen, wenn man die nötige Erfahrung hat. Und die hat man nicht, weil man 2 Reifen geweselt hat.

Ich wünsche mir für dich, das du den Mut entwickelst, weiter zu gehen und den Weg für dich findest. Nur weil wir mansches nicht verstehen. Ist es nicht gleich Plasvemie, lass doch einfach mal was stehen, ohne verzweifel erklärungen dafür zu suchen, nur weil dir das vieleicht die Angst dafor nimmt , was du nicht verstehst. Wir müssen nicht alles verstehen.

Hoffe du fühlst dich nicht angegriefen den das war wirklich nicht meine Absicht, ich habe dir nur die Sichtweise von mir schreiben wollen.

Alles liebe Mercendis


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: