logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[12]: Zukunftsdeutung mit Lenormandkarten
Arkana * schrieb am 7. Februar 2009 um 13:23 Uhr (1229x gelesen):

Hallo spacefraggel,


> Übrigens ...
> Ich lege keinen so großen Wert auf meine praktischen Erfahrungen wie ihr ^^
>

Das ist schade, denn genau damit machst du dich lächerlich und nicht Mercendis oder ich (ihre Beiträge kann ich nur unterschreiben!).
Schon das Yin Yang Symbol zeigt dass immer beides dazu gehört, das bedeutet auf die Diskussion übertragen Theorie und Erfahrung!

Du hast es 2 mal ausprobiert, das kann man bei weitem noch nicht Erfahrung nennen mit der man irgendetwas durchschauen könnte. Du hast einen kleinen Einblick bekommen aber das was du schreibst ist eine Verteufelung und ich wiederhole es nochmal, das hat schon die Kirche vor langer Zeit getan aus Angst und Unverständnis.

Du bist einer von den Menschen die an Büchern (oder Theorien) kleben bleiben und sich dann wundern warum sie nicht weiter kommen.
Das habe ich auch mal getan, ich lese immer noch sehr viele Bücher aber ich klebe nicht mehr an den Seiten. Jeder Mensch macht andere Erfahrungen auch mit den selben Dingen und sicher gibt es auch irgendwo Übereinstimmungen aber zu meinen alles nur von einer Seite betrachten zu können und alles was man wissen muss zu wissen ist töricht.
Es gibt Wissen das nur der Verstand begreift und es gibt Wissen das erlebt wird und letzteres ist wesentlich hilfreicher egal was man damit anfangen will, das kann man nicht vergessen weil es in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Natürlich geht es auch umgekehrt das man nur die Erfahrung macht aber die Theorie fehlt die man braucht um die Erfahrung nutzen zu können.

Erfahrung ohne Theorie ist wie Tag ohne Nacht. (das kann man auch einfach nur umdrehen wie Projektion und Reflexion, es kommt auf den Blickwinkel drauf an!)

Ich will dich nicht Überzeugen, ich will nur meine Meinung darstellen. Dass du nicht weiter Diskutieren willst kann ich Akzeptieren, musst du auch nicht.

Lieben Gruß,
Arkana


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 7.2.2009 13:26

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: