logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re[10]: Zukunftsdeutung mit Lenormandkarten
Arkana * schrieb am 6. Februar 2009 um 22:40 Uhr (1280x gelesen):

spacefraggel...

ich bin ganz ehrlich und schließe mich Mercendis Meinung an.
Man merkt dir einfach an dass du mehr Theorie als Praxis kennst.

Wenn du jetzt sagst es gibt keine Projektion hast du sicherlich irgendwie recht, aber gleichzeitig entfernst du dich von der Ebene auf der die Diskussion stattfand.
Ohne Projektion keine Reflexion. Ohne innen kein außen. Und nur weil wir letztendlich vielleicht alle irgendwo eins sind, heißt das nicht dass es nichts außerhalb dieser Einheit gibt.
Wir sind in einer Trennung von uns selbst (also von dieser Einheit). Auf dieser Ebene fand die Diskussion statt und dann plötzlich alles zu abstrahieren auf ein "innen ist außen", das ist viel unfairer als zu sagen "kein Bock", denn die Aussage ist die gleiche "ich habe keine lust weiter zu Diskutieren" nur mit viel mehr Worten um es nach mehr aussehen zu lassen...

Letztendlich wissen wir nicht wie es wirklich hinter dem aussieht was wir sehen, wir können nur eine eigene Vorstellung und Ahnung davon haben aber wie es wirklich ist...das weiß keiner!

Ich brauche das Tarot nicht weil es mir irgendetwas gibt. Ich weiß genug Methoden das was ich wissen will auch auf anderem Wege zu erfahren, es fasziniert mich einfach und deswegen beschäftige ich mich seit mehr als 7 Jahren damit. Darüber hinaus gibt es einem ein Modell in die Hand an dem man sich Orientieren kann.
Das Tarot selbst verändert niemanden, es ist ein Hilfsmittel!


> Ich sage es gerne nochmal. Magie ist gefährlich ...
> Es bleiben nicht umsonst so viele Leute darauf hängen.

Magie ist etwas ganz natürliches, es ist nichts künstlich geschaffenes, Magie wurde nicht "gebaut". Die Menschen haben nur verlernt oder einfach bisher kaum bis gar nicht gelernt angemessen damit umzugehen.
Die Verantwortung dafür liegt bei jedem selbst, genug gewarnt wird überall und wer zu überheblich ist, selbst schuld! da hab ich dann auch kein Mitleid mehr...


> Die Leute um dich rum sind genau das Selbe wie der Tarot.
> Der Tarot führt dich nur einen anderen Weg - weg von diesen Leuten, und damit weg von dir selbst.
> Er macht dich ganz langsam zu etwas, was du nicht bist. Zu einem Schatten deiner selbst. Ganz wie er es ist.
>

Das ist nicht wahr und das wüsstest du wenn du die Welt nicht nur durch deine Brille von Theorie und Vorurteilen sehen würdest sondern offen wärst für Erfahrungen jeglicher Art.
Ich wiederhole es gerne noch einmal, Tarot ist ein Hilfsmittel und es ist deine Sache was du damit machst.

Das Tarot ist nichts anderes als ein Haufen Karten. Bilder ohne Macht und Bedeutung. Macht und Bedeutung kommen aus einem selbst, die Karten helfen dir nur damit in Kontakt zu treten bzw. diese Kräfte zu nutzen oder auch zu verstehen.
Mit den Karten kannst du auch gezielt Magie anwenden! (nicht nur Divination etc.)

Das Tarot ist im Grunde nichts anderes als ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Du kannst einen Löffel nehmen um damit deinen Tee umzurühren, du kannst ihn aber auch als Hilfsmittel nehmen um Nahrung in deinen Mund zu befördern. Du kannst ihn auch für psychokinetische Experimente nehmen und ihn während einer Uri Geller Sendung verbiegen. Es gibt sicher noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, lass deiner Fantasie freien lauf.

Es ist ein Gegenstand, ein Hilfsmittel wie wir täglich welche benutzen. Wenn du mich fragst warum das Tarot kann ich dich genauso ehrlich fragen warum benutzt du einen Löffel?
Die Antwort ist doch ganz einfach, weil es Vorteile hat. Genauso könntest du auch eine Gabel nehmen aber Suppe lässt sich damit sicherlich nicht so einfach in den Mund befördern... es ist einfacher einen Löffel zu nehmen als eine Gabel! (zumindest wenn man beim Beispiel mit der Suppe bleibt)


> Ich kanns nicht oft genug wiederholen.
> Der Weg ist schmal, pass gut auf dich auf.

Das ist jeder Weg im Leben wenn man etwas erreichen möchte, das ist nicht nur bei diesen Fragen so.
Es sind mit Sicherheit mehr Menschen an anderen Problemen gescheitert als an Experimenten im Bereich Magie oder Esoterik. Dort fällt es meist nur mehr auf.

Lieben Gruß,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: