logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

dunkle Wahrheit?
tralala * schrieb am 1. April 2006 um 19:39 Uhr (749x gelesen):

Hi Dere,
meinst du nicht das, dass Fazit das dein Posting andeutet, für die Menschheit nicht etwas zu düster ausfällt??

Grundlegend hast du ja recht, trotzdem denke ich, hat der Mensch ein gewaltiges Potential das dem Kosmos nur gut tun kann.

Einige Überlegungen in deinem Post, gehen meines Erachtens zu sehr von der Sichtweise von uns Menschen aus.
Wie wir Menschen andere Menschen betrachten und einschätzen wie auch über sie Urteilen.

Vorrauszusetzen das mögliche Ausserirdischen Wesen nach genau den selben Grundsätzen handeln und Urteilen dürfte zumindest verwegen sein *g*

Möglich ist zwar, so nehme ich an, eine gewisse kosmische Moral- und Ethik-Vorstellung,
welche allen Intelligenten raumreisenden Völkern inne wohnt, existiert.
Doch sicher kann man da nicht sein.

Sicher ist jedoch das der Mensch noch einen weiten Weg hat, um überhaupt sein Sonnensystem verlassen zu können.

Ich nehme einfach mal an, das andere Völker im Kosmos dies schon können,
betrachtet man aber die Weiten des Alls so halte ich einen gezielten Kontakt für fast unmöglich zurzeit.

Zufällig mag er passieren.

Doch was wenn diese Lebewesen Methan atmen und an einem Bewohnten Sauerstoffplaneten kein interesse haben.
Oder ihre Religiösen Vorstellungen den Kontakt mit 2 Beinern untersagen??

Wir würden nie erfahren das unser Sonnensystem Besuch hatte.

Es ist natürlich vieles anderes denkbar
E. Däniken schrieb darüber schon schöne Bücher möchte ich sagen.


Gruss
dasT
ps: gib den Menschen eine Chance, sie sind noch soooo jung *g*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: