logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: nicht wertend gemeint
felina * schrieb am 3. April 2006 um 0:39 Uhr (1051x gelesen):

> Hallo felina,
>
> da habe ich mich tatsächlich ungeschickt ausgedrückt ... sorry!
> Mit "höher" und "niedriger" meine ich natürlich nicht die evolutionäre Entwicklung, sondern die spirituelle Erfahrung. Die evolutionäre ist ja eine Unterstufe der spirituellen Entwicklung, also nicht wirklich maßgebend.
> Und ich empfinde diese Ausdrücke keinesfalls als Wertung - auch wenn sie aus unserem Mund so klingt. Ist ein Schulanfänger weniger weit als ein Abiturient? sicher nicht. Deshalb bezeichne ich die verschiedenen Inkarnationsebenen gerne als "Schulklassen" in der Schule "Universum"; jede dieser Klassen hat ihre Bedeutung und ihren Wert. Das ist eine andere Beschreibung dessen, was du mit den Tonschritten ausgeführt hast.
> Es tut mir leid, daß das so rüberkam, als würde ich be- oder gar ab-werten.
>
> Natürlich hat gerade die Inkarnation auf grobstofflichen Ebenen für die Seelen eine große Bedeutung. Du hast es ja angesprochen: Feuer anzünden, grobstoffliche Materie rein materiell-grobstofflich bewegen - aber auch z. B. den Begriff des "Glaubens" (also Nichtwissens) erfahren (die Seele mit Allbewußtsein kennt keinen Glauben) oder die Umsetzung einer Idee, eines Gedankens in Materie, oder die Raum-Zeit-Qualität, oder die Folgen gesetzter Handlungen.
>
> Liebe Grüße,
> myrrhe
>

hallo myrrhe,

ich verstehe schon, was du meinst. aber mal abgesehen von der wertung, "höher" und "niedriger" würde in dem moment keinen sinn mehr machen, wo wir von einer spezies sprechen, die so anders ist, dass wir keine gemeinsamkeiten mit ihr haben. das meinte ich eigentlich. es gäbe einfach überhaupt keinen vergleich, denn jeder vergleich wäre von unserer realität aus gesehen. im sinne von monroe allerdings ist ja die feinstofflichkeit sozusagen ein fortgeschrittenes stadium des menschseins. das wäre dann schon ein sogenanntes höheres stadium. man darf gespannt sein! ;)

liebe grüße, felina



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: