logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Menschengemachter Klimawandel - Lüge oder Wahrheit?
tom * schrieb am 12. Dezember 2009 um 13:21 Uhr (1776x gelesen):

> Eine Warmzeit wäre für diesen Planeten nichts ungewöhnliches. Natürlich, das hat Veränderungen zur Folge, es kann der Ozean erstmal "umkippen" es alle möglichen Wetterkapriolen geben, aber da muss die Menschheit schon anpassungsfähig sein, der Evolutionsdruck ist bei grossen Veränderungen nunmal erhöht.

Eine Warmzeit ist nichts ungewöhnliches. die Zeitspanne in der es passiert schon. Normalerweise gingen solche Warmzeiten und Eiszeiten im Laufe von Jahrtausenden ineinander über, nun geschieht es innerhalb 50-100 Jahren da kommen viele Lebenwesen nicht mit.

Natürlich werden sich bestimmte Anpassen.

Du sagst, die Menschheit müsse anpassungsfähig sein. Die Industrieländer wird der Klimawandel am wenigsten schlimm treffen, da sie reich sind und sich einigermassen anpassen können. besonders Länder der dritten Welt werden stärker gettroffen. Dürregebieten wird vorausgesagt, dass sie noch trockener werden.
Biologen sagen mir das die Ertragsfähigkeit von Feldern in der dritten Welt um bis 50 % sinken werden in den nächsten 50 Jahren.

1/3 der Menscheit lebt bereits jetzt in extremer Armut. Viele dort werden wohl verhungern...
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 13:54

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: