logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Liebe Füchsin bitte komm zurück!
cherlin * schrieb am 27. Juni 2007 um 13:28 Uhr (1012x gelesen):

>
> > Ich würde dafür plädieren, daß die Beiträge derjenigen, die unter irgendwelchen scheinheiligen Vorwänden Löschung, Verschiebung oder Sperrung lautstark einfordern, dem entsprechend behandelt werden sollten, denn solche Beiträge sind hetzerisch und zersetzend.
>
>
> halloo Cherlin, bitte denke kurz darüber nach was du eben geschrieben hast.
> Denn das was du schreibst könnte man genauso als "scheinheillig" sehen.
> Keine sorge ich sehe es nicht als scheinheillig.
>
> Wenn man eine Meinnung hat sollte man auch das Recht haben diese zu äußern,
> es wurde niemand beleidigt, es wurde einfach eine klare Meinnung gesagt.
> Ich sehe auch keine vorwürfe, wenn die Administration wirklich auf jede kleine
> lapalie rumlöschen muß so wird das nicht mehr so sein das man noch vom Redefreiheit reden kann.
>
> > Leute, die solche Vorgehensweisen in ihren Beiträgen als Allheilmittel ansehen, sind wahrlich nicht daran interessiert, daß Ruhe einkehrt, nein, mit solchen Forderungen schüren sie erneut die damit verbundene Kränkung.
>
> Ich sehe keine erneute Anschürung gegen Füchsin, noch gegen Moderation.
> >
> > Füchsin ist furchtbar gekränkt worden und die, die keine Hetzer sind, spüren das auch.
> > Sollte sie erwägen zurückzukommen, müßte ihr eine Position eingeräumt werden, wo bestimmte Leute ihr nie mehr so ungehemmt schaden können.
>
> Wie soll das Funktionieren, wenn du dafür eine Lösung hast würde mich sehr freuen
> wenn du diese erläuterst, wäre für die Zukunft sicherlich ein Hilfswerkzeug für
> die Moderation.
>
> LG
> Marius





Meiner Meinung nach wäre eine gewisse Hierarchie angebracht.

Auf Stufe 1 käme z.B. derjenige, der lange dabei ist und sich mannigfach bewährt hat. Auch ein reiferes Alter sollte als Pluspunkt angesehen werden wegen der damit einhergehenden Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.

Die Qualität der eigenen Beiträge ist wiederum ein davon unabhängig zu bewertender Faktor, der jedoch im Endergebnis ausschlaggebend sein kann.
Hinzu kommt noch die Reaktion der Forumsteilnehmer - also, das, was eigentlich überhaupt nur zählt, denn ohne sie ist jegliche Moderation sowieso auf Null reduziert.

Der Faktor Teamarbeit und Umgang mit Kollegen sollte auch von 1 bis 5 bewertet werden und zu Abzügen führen, wenn hier ein Mangel vorliegt.

Ein Moderator wie Füchsin, die es wahrscheinlich auf sehr viele Pluspunkte bringt, sollte von anderen, die Anfänger oder durchschnittlich sind, als "Vorbild" und leitender Moderator gesehen werden, dessen Anordnungen man zu befolgen hat und hinter dessen Rücken man nicht irgendwas Negatives bewirken darf.

Cherlin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: