logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Warum
naurmel * schrieb am 1. März 2011 um 16:59 Uhr (1856x gelesen):

Dazu kann es nur Hypothesen geben. Hier ist meine:

Wir sind Teil eines großen Experimentes.

Der Ausgang beantwortet die gestellten Fragen. Wir kennen die Fragen nicht.

Um erfolgreich am Experiment teilnehmen zu können, darf man keine Kenntnis des Aufbaus oder der Fragestellung mit in das Experiment hinein nehmen.

Daher ist uns allen das Vergessen gleich.

Wenn wir schon solche Schritte auf uns nehmen und uns über Milliarden von Jahren der Aufgabe widmen, sollten wir alles daran setzen, das Experiment erfolgreich zu Ende zu führen.

Am Ende werden wir die Antwort haben. Aber außerhalb des Aufbaus. Und wir werden uns die Aufzeichnungen anschauen und stolz sein auf unsere Leistung und den Willen, bis zum Schluss durchzuhalten.

Da freue ich mich schon drauf.

Es gibt aber auch die Vermutung, dass wir bereits die angepeilte Antwort erhalten haben. Weil wir vergessen haben, was die Frage war, konnten wir mit der Antwort nichts anfangen. Wir sind alle im Experiment und haben alles vergessen. Diese Interpretation bringt uns nicht weiter. Daher ist sie irrelevant.

So, und jetzt schön weiter machen!
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 1.3.2011 17:00

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: