logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[13]: Frage nach dem "Warum?"
Abendstern * schrieb am 3. März 2011 um 13:47 Uhr (1638x gelesen):

Hallo Marcus,

das ist eine gute Frage. Ich denke, es trifft nur zu, wenn du hinduistischen Glaubens bist, denn dort ist die Kuh ja heilig.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass dies nicht allgemein anzuwenden ist. Der Mensch ist nun mal von seinem Naturell her kein Vegetarier. Viel wichtiger ist, dass man mit den Tieren vernünftig umgeht. Was in unserer Welt ja nicht immer der Fall ist, wenn man sich ansieht wie Schlachtvieh oft gehalten wird.

Meiner Meinung nach erzeugt man aber auch negatives Karma, wenn man Fleisch im höheren und wiederholten Maß wegwirft, weil das Tier (Kuh, Schwein, Lamm) sich ja indirekt für den Menschen geopfert hat. Auch ein generell überhöhter (mehrmals täglicher) Fleischkonsum kann sich negativ auswirken.

Gruß
Abendstern


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: