logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Dann fangen wir doch damit an....
Rumita von Istorien schrieb am 11. April 2002 um 15:35 Uhr (698x gelesen):

Hier mal dieses Thema als möglicher Diskussions Start, Du kannst Natürlich auch ein Anderes Thema Wählen.

Die Unsicherheit unserer Zeit, die Schnelligkeit, das oberflächige Gedanken Konstrukt unseres Wirtschaftlichen und Gesellschaftlichen Gebildes, wird immer mehr Menschen zu wenig. Der Mensch stellt sich die Frage nach der Sinnigkeit eines solchen Daseins in dem Er nicht für sich selbst Verantwortlich existieren darf, sondern fest eingebetet ist, und unter großen Abstrichen für sein eigenes Leben im Prinzip für das Moderne Sklaventum Funktionieren muß. Der Mensch erkennt die Fehlleistungen der Pluralistischen Denkweise derer denen wir die Führung und Verantwortung in die Hand gelegt haben.

Der Mensch strebt nach Höherem, trotz der so rasanten Technischen Entwicklung, bildet sich ein Geistiges Vakuum. Das Christentum mag ein paarhundert Millionen Anhänger haben, der Islam, der Buddhismus und der Hinduismus, doch ist die Zeit der Monotheismen gezählt.
Diese Formen der Lehren haben wir vieles an unserer Entwicklung zu Verdanken, doch schreit das Bewusstsein des Modernen Menschen nach einer Ganzheitlichen Sichtweise der Dinge in unserer Welt. Wir sind im Weltlichen Augenblick uns daran zu tun viele Bereiche unserer Wissenschaft zusammen zu führen, aus diesen Zusammenführungen entstehen völlig neue Wissenschaftliche Bereiche die eine ganzheitliche Sichtweise der Welt zulassen.

Wir können nicht mehr den Kopf in den Sand stecken und unsere Probleme einer Fiktion und Wunschvorstellung in die Hand legen. Das Ding der Götter hat ausgedient. Der Mensch selbst hat in sich den Wunsch nach göttlicher Gerechtigkeit, den immerhin waren es Menschen die den Glauben und die Religion Formten, Geformt. Heute beschreiten wir in unserer Weltlichen Gesellschaft Wege, auf denen die Religion Ihren Stellenwert unlängst eingebüsst hat. Wir hantieren auf Submolekularer Ebene an den Grundstoffen unserer Welt, wir beginnen zu verstehen wie der Mensch selbst aus seiner Natürlichkeit Konstruiert ist. Was bleibt ist nicht die Frage ob uns für unsere Taten ein Gott oder die Götter bestrafen. Es ist wieder die Ethik und die Moral mit der wir uns beschäftigen. Uns bleibt auch nichts anderes übrig, da die Gesellschaft und ihre immer Tiefergehende Erkenntnis in allen Forschungsbereichen zu einem Selbstläufer geworden ist. Das einzige was unsere Forschung nicht greifen kann ist das was das leben schlichtweg ausmacht - die Seele der Dinge.


Die Seele Der Dinge....durch die Transformation der Alten Kulte in der Neuzeit, auch dem Wiederaufleben nahezus Vergessener Glaubens Modelle z.B.: Drudische, Paganistische, Marduksche...wie auch hier das Aufleben der sog. Hexenkulte
können wir im Prinzip behaupten: Zu Zeiten Großer Wandlungsprozesse entstehen Vaakuum Bereiche an Bedürfnissen die Nötig sind zur Sinn Bildung der Gesellschaft und Individualitä......

Gruss R.v.I.


> > > haha, Endlich mal zur basis vorstossen...

> > Bock auf Kommunikation zu dieser Bewandniss?

> > Gruss R.v.I.

> >
> > > > Willst Du Gut genug Sein??? Das war nicht der Inhalt *g*

> > > > Leider weit verfehlt Hörnchen-spitz*

> > > > Gruss R.v.I.

> > >
> > > Es war nicht der Inhalt, aber es ist Dein Grund..:-))
> > > ...*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: