logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: : )naja...dann
Rumita von Istorien schrieb am 12. April 2002 um 1:56 Uhr (687x gelesen):

nun Erichsen,

> Ich finde es ja ganz nett, daß Du etwas mehr Licht hier in das Dunkel des Forums bringen willst - nur leider bringst Du kein Licht sondern eher ein Irrlicht hier herein (was schon mehr als genug hier zu finden ist).

Ich auch, aber sieht so aus als ob du das Irrlicht nie vor Deinem Inneren Selbst hast löschen können, sonst würdest du etwas realistischer und Objektiver sein....

> Fängt schon damit an, welches Zeichen Du oben auf Dein Posting gesetzt hast (übringens Zeichen setzten heißt inhaltlich: durch Information überzeugen wollen).

Wenn Du denkst das es das ist : )

> Das aufrechte Pentagramm ist ein Bezwingungszeichen, wodurch der Widerstand anderer bezwungen werden soll (spiegelt sich ganz folgerichtig in der Art Deines Beitrages wieder).

Deine Deutungen sind Abstrus, die Deutungen der Zeichen gehen in verschiedenen Diziplinen Verschiedene Bedeutungen ein......

> Die beiden abwärtsgerichteten Dreiecke zeigen die doppelte Konzentration in den grob-materiellen Bereich, womit Deine Machtgier nur um so mehr verdeutlicht wird.

Ach jö :), Du Sprichst aus Deinem Halse junger Freund, ein kleiner Spiegel würde reichen, um selbiges Abstruses über Deine Persönlichkeit zu behaupten, aber auf die Ebene mag ich mich nicht begeben, dies ist in keinster Weise meine Intension....

> Außerdem finde ich es billig, wenn man nur irgendwelche Abhandlungen zitiert und dann sich darüber klassifiziert (das tun andere hier schon zu genüge).

Nur weil Du Zwanghaft aus dir Produzieren willst?, die Klassivizierungen machst Du im Konkreten.....andere? wie Du?

> Ein weiterer schwerer Affront ist Deine irreführende Behauptung, das wahre Esoterik jemals offen präsentiert worden wäre. Denn die wirklichen esoterischen Weisheiten werden immer nur in allegorischer Weise veröffentlicht und nicht für das "Maul der Profanen" fressbereit gemacht.

Hibs, Du wagst es Menschen als Profan zu bezeichnen? Wie ist die Evulution nach Esoterischer Sichtweise zu Definieren? gewiss nicht so, Dinge und Wesen Auszugrenzen und zu Klassifizieren, mann mann mann...
Bilde dich ein wenig in der geschichte der Helenen (vor Grichische Zeit) ich sehe Du Mutmasst und Zitirst Annahmen die Du nie Überprüft hast.

> Zudem kommt, um das wahre Wesen der Dinge (was eigentlich inhaltlich das Thema der Esoterik ist) zu begreifen, daß man eine entsprechende geistig-spirituelle Entwicklung braucht, denn die Dinge sind nur über das bildhafte Denken (eigentlich begreifen) zu erfassen, was aber erst entwickelt werden muß.

Ach nein, Alter Schwede Erichsen, wenn Deine Rechte Gehirnhälfte Dein Ziel Deiner Lehre ist, aber das ist ein Thema das wohl viele schon Falsch verstehen wollten, denn Du sprachst gerade noch von dem Ganzen willst aber das aber nur mit einer Hälfte bewerkstelligen.....?!

> Der nächste Schnitzer, den Du Dir geleistet hast, ist die allseits und immer wieder abgeschriebene Wahnvorstellung, daß wir jetzt oder demnächst ins Wassermannzeitalter kommen würden. Denn wenn das so wäre, dann hätten wir die letzten Jahrhunderte im Fischezeitalter leben müssen.

Erichsen, ist doch Egal welches Zeitalter wir haben wenn wir das nicht nachvollziehen können, die Geschichte haben immer die Sieger geschrieben, daher ist es lächerlich mit Zeitangaben und deren Symbole aufwarten zu wollen, wenns nach mir ginge hätten wir das Löwe Zeitalter : )

> Wenn Du aber nur ein kleines bischen vom Wesen des Fisches begriffen hättest, dann wäre Dir klar, daß ein funktionelles Zeitgeschehen, wie es sich in den letzten ca. 400 Jahre entwickelt hat, unmöglich sich im Fischezeitalter hätte entwickeln können. (Siehe Technik wie Computer, Handys, Produktionsanlagen, Kernkraftwerke, Raumfahrt usw.)

Handys vor 400 jahren.....die Grundlagen zur Heutigen Technik wurden zur Zeit der Vorindustriellen Zeit bewerkstelligt, nicht vor 400 Jahren, aber davon habe ich nicht gesprochen und es ist weit Verfehlt das in diesem Kontext verbinden zu wollen, es ist jediglich eine der vielen Definitions Varianten um Mögliche Erklärungen zu erhalten.

> Es liegt also auf der Hand, daß wir uns im Zwillingszeitalter befinden, der eben für Fertigung, funktionelle Abläufe, Kommunikation und Technik steht.

das ist aber auch nur eine These....

> Ich will Dir zwar damit keinen persönlichen Vorwurf machen, denn die meisten nehmen erst mal alles für wahr, was sie in irgendeinem "wichtigen" Buch lesen, aber wenn Du dann eben keine eigene Erfahrung mit den Dingen machst oder eben nicht wirklich selbständig denken kannst, dann solltest Du Dich besser mit dem Abspulen Deines Buchwissens zurückhalten.

Ich sehe bei Dir hat das Experiment in jeder Form gegriffen, denn das ist es doch was Du jetzt gerade noch brauchst, mein persönliches Zwillings Test Tierchen zu sein : )

> Aber denk´ Dir nichts dabei, so wie Du verhalten sich millionen anderer EXOTERIKER auch, also bist Du ja in großer Gesellschaft.

Falsch Erikson, ich bin nur selten unter den Virtuellen vielen, das ist der Ort wo Du verweilst, die die mich von innen heraus erkennen beziehen und ich von Ihnen, da gibt es keine Diskredition, so ein schwachfudd wie Du ablässt zeugt nur von Deiner Zwanghaftigkeit das Wahre zu Erzielen, aber das wird Dir Definitiv verwehrt bleiben, solange Du so Selbstgefällig wie ein Eso-Spießer bleibst, es gibt von Dir noch viel mehr Exemplare als Die lieb ist.

> kein Knurren für dich, kein Streichel, auch kein Trost

> Rumita von Istorien

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: