logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Eis im Marskrater
Sub schrieb am 1. Juli 2005 um 10:23 Uhr (974x gelesen):

> >
> > Ihr beiden solltet aufhören so viele Science-Fiction Romane zu lesen. Weder gab es je intelligentes Leben auf dem Mars, noch befinden sich dort Pyramiden oder ähnliche Bauten. Ganz ehrlich, wie kann man an soetwas glauben ???
> >
> >
> Hi Sub,
>
> was hast du gegen Science Fiction? Das ware noch Zeiten, als Ren Dhark und sein Ringraumer durch die Galaxis düsten. :-))
> Also deswegen Realitätsverlust anzudeuten, finde ich ganz schön hart.

Gegen Science-Fiction Romane habe ich nichts, lese sie selbst ganz gerne. Den Realitätsverlust habe ich indirekt definitiv angedeutet, aber schlimm finde ich das nicht. Ich hätte nicht 3 Fragezeichen setzen sollen, dann wäre es nicht so hart rübergekommen :)

> Spekuliert wird immer wieder darüber wo der Mensch herkommt, wieso nicht vom Mars? Denken und vermuten darf man alles, wenn gewisse Dinge der Realtiät nicht standhalten, wird man sich umorientieren müssen oder die Realität ändern. Das sich die Pyramiden als geologische Formationen rausstellten, heißt nicht, daß es dort keine gegeben hat.

Nun, zumindest die Evolutionstheorie (mitsamt Abstammungslehre und Stammbäumen) ist doch mittlerweile recht stichhaltig. Vielleicht hat sich das Leben vom Mars aus auf die Erde (durch Kometeneinschläge und dadurch entstandene Ablösung von Bruchstücken) ausgebreitet. Aber ich rede von intelligentem Leben. Irgendwelche Behauptungen kann jeder aufstellen, man sollte aber Gründe dafür haben und genau nach denen habe ich gefragt :-) Die kamen in Deinem Text leider nicht vor.

Wenn ich noch dran denke, das die Menschen früher geglaubt haben die Erde sei rund. Heute wissen wir, daß die Erde eine Scheibe ist und ist ja auch logisch, sonst würden wir ja alle runterfallen. :-))

Jaja, das waren noch Zeiten :-)

> Überleg doch mal, irgendwann wird der Mars wieder von Menschen besiedelt sein. Ein bißchen Terraforming, ein bißchen mehr Grün und es wäre ein herrliches Urlaubsparadies. Ähnliche Umlaufzeiten wie die Erde, Gletscher zum Skifahren, Kanäle zum Gondeln, ach ne, die gibt es ja auch nicht. Du denkst, ich spinne, nein, keineswegs, damit beschäftigen sich ernsthafte Wissenschaftler. Erst der Mond, dann der Mars und dann...

Das ist keine Spinnerei, das sind Zukunftsvisionen, die wohl "sehr bald" möglich werden können. Aber das ist ja auch etwas völlig anderes, als über unsere Vergangenheit zu spekulieren ohne Anhaltspunkte zu haben.


Gruß,
Sub


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: