logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tesla: Nikola Tesla UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[3]: Mars,Ufos,Sumer
Jeanne schrieb am 4. Juli 2005 um 21:37 Uhr (929x gelesen):

> > Hallo,
> > die Bezeichnung Bilderbuch-Wissenschaft habe ich deshalb als Synonym für unseren real existierenden akademischen Wissenschaftsapparat gewählt, weil ich meine, dass das eigentliche, theoretisch in jedem kreativen Geist wohnende Streben nach mehr Wissen in der Gegenwart, in der Praxis und in Persona deutlich durch Dinge wie Geldgier, Machtgier, Konkurrenzdenken, Angst vor "Reputations"verlust u.ä. leider flankiert, wenn nicht dominiert wird.
>
> Geldgier kann man schonmal bei den meisten Wissenschaftlern ausschließen. Alle Wissenschaftler in den Industriestaaten werden sehr gut bezahlt, Ihr Antrieb ist der Durst nach Wissen und Erkenntnis, das wirst Du rausfinden, wenn Du Dich mit einigen von ihnen unterhalten hast. Machtgier? Ein Wissenschaftler hat keine Macht. Macht wird von anderen ausgeübt. Konkurrenzdenken ist absolut nichts negatives, es ist menschlich und eine wichtige Ursache für bessere Leistungen. Angst vor Reputationsverlust lässt Wissenschaftler höchsten noch sorgfältiger arbeiten.
>

wo bitte hat dere auch nur einmal im oberen Abschnitt den Wissenschaftler an sich erwähnt? Lies bitte genau, wenn Du kontra geben willst.
>


>
> > Sicher wird es im Heer der vielen Berufswissenschaftler auch viele geben, die nicht käuflich und Idealisten ihrer Sache sind, aber bei der Mehrzahl derer, die in "Amt und Würden" sind, dürften andere Dinge wichtiger sein.
>
> Definitiv falsch.
>

Aha, Du kennst ja so viele, ne?
>

> >Es gibt genug Beispiele wie man mit Wissenschaftlern umgeht, die alternative, nicht der Leitlininie entsprechenden Theorien entwickelten, ob nun Sheldrake, Tesla, Schauberger oder Wilhelm Reich (dem man das Forschen verbot und der im amerikanischen Gefängnis starb).
>
> Wilhelm Reichs Orgonforschung (Orgontherapie) ist wissenschaftlich nicht anerkannt. Dies kann formelle Gründe (Methoden) oder auch praktische (keine reproduzierbaren Ergebnisse) als Ursache haben. Tesla hat viele Dinge erfunden, aber auch seine Theorie der "freien Energie" ist nicht anerkannt. Das hat jedoch nichts mit gängigen Leitlinien zu tun, sondern mit fehlenden Ergebnissen. Wir hätten sonst längst wieder etwas aus dieser Richtung gehört. Dies sind auch wieder typische Beispiele für Verschwörungstheorien.
>
>
> > Wenn man sich die Mühe macht, Bücher zu lesen, in denen beispielsweise die Konzepte von Sitchin erklärt werden, dürfte der rationale Kern leicht erkennbar sein.
>
> Dazu kann ich nichts sagen, da ich von Sitchin noch nichts gelesen habe.


Dann tue es und gebe nicht ständig kontra bei.
>

> > Man kann natürlich auch das glauben, was man glauben soll, was in den Bilderbüchern steht und von den Massenmedien verbreitet wird

> Was wird denn in den Massenmedien verbreitet ? Gib mir doch mal Beispiele.

Das steht hier nicht zur Debatte, solange Du das Buch nicht gelesen hast.

Lies es einfach.

Jeanne>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: