logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[8]: Mars,Ufos,Sumer
Sub * schrieb am 9. Juli 2005 um 13:25 Uhr (992x gelesen):

Hallo Dere,

> Diese Weltsichtsicht halte ich für eins der schlimmsten. folgenschwersten Fehlurteile, die gegenwärtig möglich sind. Hier haben "unsere" Medien offenbar "ganze Arbeit" geleistet. Es gibt zwar seit Jahrtausenden ein gesetzmäßig an Intensität zunehmendes arm und reich - aber keinesfalls zu recht, sondern zu unrecht. Es liegt an uns, an unserem Jahrhundert, dies zu ändern, wenn wir die daraus relultierende, drohende Selbstzerstörung unserer Zivilisation verhindern wollen.

Wie ich sagte, darf die Kluft nicht zu groß sein, abschaffen kann man sie nicht. Irgendjemand wird immer mehr als andere haben. Man darf nicht vergessen, dass dies auch zu menschlichem "Balzverhalten" gehört. So hat man festgestellt, dass gut situierte Männer, die vorher keine Beziehung hatten, mit 35 zu 90% noch eine Frau bekommen. Männer die schlechter verdienen (in der Untersuchung unter 2000€ im Monat), welche bisher keine Frau/FReundin hatten, hat fast gar keine Aussicht mehr auf "Erfolg", nur zwischen 10% und 20% hatten noch das Glück eine Frau zu finden. Es ist ganz klar erwiesen, dass Frauen ab einem bestimmten Alter auf die Lebensumstände eines Mannes schauen, damit ihre Kinder gute Aussichten haben zu überleben. Früher waren es die starken Männer, heute die gut situierten. Alles einfach biologisch zu erklären. Deswegen auch das oft angeberische Verhalten vieler Männer/Jungen...um zu zeigen, schau ich habe etwas. Egal aus welcher Schicht sie kommen.


> Man sollte das Eine nicht mit dem Andern verwechseln. Die individuelle Vielfalt aller Menschen ist etwas erstrebenswertes und sicher sind bestimmte Individuen auch besser zum Führen von Menschen bzw. ganzen Industriezweigen besser geignet als andere und auch ihre Kreativität ist verschieden. Das schließt aber nicht aus, dass eine von Diskriminierungen und unterschiedlichen Besitzverhältnissen freie Gesellschaftsstruktur möglich ist.

Nun, ich weiss nicht, ob der Mensch Diskrimiert aufgrund der Sozialisierung durch unsere Gesellschaft oder wegen natürlicher Mechanismen. Vielleicht gibt es dazu Dissertationen, mal im Internet nachgucken. Eine Welt ohne Dismirminierung wäre schön, ich sehe das jedoch als utopisch an, da ich, wie schon erwähnt, eher an einen von der Natur gegeben "Charakterzug" glaube.


> Richtig. Dort müßte man bereits ansetzen, ihnen beibringen, dass alle Menschen gleich sind, unabhängig vom sozialen Status der Eltern...Hier, in Kindergarten und Schule wird der Grundstein gelegt, ob sie mit ihrer Gedankenwelt in eine Gerechtigkeits- oder Ungerechtigkeitsgesellschaft hineinwachsen, ob solidarisches, selbstloses Verhalten gefördert, oder ob "Ellenbogenmentalität", Maximalkonsum und das Recht des Stärkeren zur Leitkultur wird.

Siehe oben. Dies hängt stark von Sozialisation und Natur ab. Da aber schon sehr kleine Kinder (Babies) egoistisch sind, wird dies eher naturgegeben sein. Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass der Mensch ist wie er ist. Eine negative Bewertung will ich dieser Art aber gar nicht geben, wenn sie von der Natur kommt, wird sie schon ihren Sinn haben (Überleben). So ist die Natur nunmal, es geht ums Überleben, nicht um Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Kooperation wird angewandt, wenn sie funktional ist, also das Überleben einfacher macht. Sie ist jedoch eine Folge des Überlebenswillens.


> Ist die globale Müllkippe, die Umweltqualität die zunehmend dem Konsumrausch und Maximalprofit geopfert wird, das Arten- und Waldsterben usw. etwa keine Schuldlast ? Wenn es hier keinen grundlegenden Struktur- bzw. Wertwandel gibt, sähe es doch auf von unserem Besitzdenken annektierten, kolonialisierten Planeten in kurzer Zeit ebenso schlimm aus.

Das sehe ich jedoch nicht als Schuldlast an. Keiner wird kommen und sagen, hey, schau Dir die Menschen an, die Schulden werden sie aber begleichen müssen. Die Natur regelt das selber, stirbt unsere Umwelt, sterben wir. Ganz einfach. Wir waren eben nicht angepasst genug.


> ...und der die Macht hat, bestimmt, welches Land mit seiner Demokratieauffassung beglückt werden darf und wie die Welt das Völkerrecht gefälligst zu interpretieren hat, welche Seite einen Befreiungskampf praktiziert und welche den Terrorismus...Macht resultiert aus Eigentum an Produktionsstätten, an Patenten, Technik, an Bodenschätzen..., also alles das, was einzelne Machtzirkel sich anmaßen zu besitzen und eigentlich der globalen Allgemeinheit gehören sollte...

Wer Macht hat, bestimmt der Zufall. Wer "hoch" geboren wird, hat eben Glück gehabt. Andere werden mit Eigenschaften geboren um sich die MAcht zu erarbeiten oder zu erkämpfen (auch illegal). Survival of the fittest. Wenn Du gut gelebt hast und es Deinen Kindern auch nach Deinem Ableben gut geht, interessiert es nicht, wie Du dahin gekommen bist, die Natur belohnt Dich. Was gut oder schlecht ist, das entscheiden wir, die Natur kennt diese Einteilung nicht. Es geht nur darum, seine Gene weiterzugeben. Wer gute Gene hat, der wird mehr Erfolg haben.


> zur Archäologenmafia:
> 1951 wurde die Stufenpyramide des Sechemchet von Zakarija Goneim entdeckt, hier wurden ewa 700 Gefäße u.a. gefunden z.T. mit dünnem Gold überzogen - allerdings aus prädynastischer Zeit, in der eine derarige Technik (Schmelztemperatur 1065 Grad) nach geltender Theorie noch gar nicht existiert haben kann. Goneim wurde übrigens von der Mafia fälschlicherweise des Grabraubes bezichtigt und beging Selbstmord.

Auf diesem Gebiet kenne ich mich nun gar nicht aus. Dass man immer wieder etwas findet, das von einer "gewissen" Technik spricht ist ja nichts neues. Die von einigen vertretene Meinung, die "alten" Völker wären uns überlegen gewesen, ist jedoch völlig absurd.

> Auch die angeblich liveTV-Übertragung der Gantenbink-Tür war Theater, Zahi Hawass verplapperte sich gegenüber einem Reporter "Wir haben bereits ein Skelett gefunden", jener Chefägyptologe, der sich für den Entdecker des Osirisgrabe(1925) hält und den der Sphinx-Untertunnelung (Cayce-Stiftung).
> Der Leipziger Archäologe Steinmann bezeichnete die TV-Pyramidenuntersuchung ebenfalls als regelrechte Lachnummer.

Du meinst diese kleine Tür, durch die sie mit einem Roboter wollen, weil sie die Tür nicht aufbekommen haben?


Gruß,
Sub

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: