logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Eis im Marskrater
kelte schrieb am 1. Juli 2005 um 18:17 Uhr (1038x gelesen):

Hallo Sub,

da lieferst du gleich das Stichwort, 'über die Vergangenheit spekulieren ohne ..'
Was ist denn mit der erwähnten Evolutionstheorie? Gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse? Selbst nach den von der Wissenschaft aufgestellten Regeln der 'Wissenschaftlichkeit', sind viele morphologische, anatomische, cytologische Beweise nicht haltbar und beweisbar. Der Öffentlichkeit wird eingehämmert, die Evolution sei bewiesene Tatsache und mittlerweile glauben es Hinz und Kunz tatsächlich und würden sich dafür ein Bein ausreissen lassen, ohne je mehr darüber zu wissen, als ein paar Schlagworte. Behaupte ein Denkmodell so lange bis es eingängig wird, dann wird es plötzlich zum Allgemeingut und nimmt Platz im Denken der Menschen. Noch heute kursiert das Gerücht, daß der Neanderthaler zum Vorfahren des Menschen gehöre. Eine längst widerlegte Behauptung, allerdings damals mächtig und vehement vorgetragen. Oder das berühmte Missing Link in Form eines Flugdrachens, der Archaeopteryx, der sich die Köpfe, als Zwischenform Dinosaurier-Vögel, erobert hat. Ein Märchen und dennoch sehr meinungsbildend gewesen wie kein anderes Fossil. Ehrlicherweise kann ich dir keine andere Hypothesen anbieten, außer vielleicht einer 'Schöpfungsgeschichte', natürlich nicht wörtlich zu nehmen wie es in der Bibel steht, aber als symbolischer Leitfaden vielleicht eine Möglichkeit. Was ich nicht mag, ist, nur weil man nichts besseres hat und auch keine neuen Ideen zulassen will ,eine Theorie durchzusetzen, die völlig willkürlich Behauptungen aufstellt und diese dann mit 'Beweisen' untermauert, die keine sind.
Zum Glück wachen doch immer mehr Leute und Wissenschaftler auf und erkennen das Märchen, das uns aufgetischt wurde. Hierzu möchte ich auf Hans-Joachim Zillmer verweisen, der in seinen Büchern 'Irrtümer der Erdgeschichte' und 'Darwins Irrtum' verblüffende Beweise gegen die Evolutionstheorie vorbringt und mit manchen
sog. 'Tatsachen' aufräumt. Es ist für viele schmerzhaft, daß er in vielen Dingen durch die Wissenschaft bestätigt wird und viele vorher angenommenen Ideen zur Evolution revidiert werden müssen, zeigt aber auch wie leichtgläubig die Menschen gegenüber der Wissenschaft und den Wissenschaftlern sind.

Zu den fehlenden Anhaltspunkten, die du angesprochen hast, möchte ich sagen, daß es sehr wohl Anhaltspunkte gibt, aber leider sind dies keine, die du wahrscheinlich so ohne weiteres akzeptieren würdest. Aber Erkenntnisse werden nicht nur aus der Wissenschaft gewonnen.

Gruß

kelte




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: